Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen

Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen
22.11.2002 08:42:06
Harald Wopenka
Hi, wir haben hier von Excel 95 auf 2000 umgestellt. In Excel 95 klickte ich in einer Form ein beliebigen Objekt an und sagte dann "Makro zuweisen" - woraufhin ich ein beliebiges Makro auswählen konnte. In Excel 2000 kann ich diese Funktion einfach nicht finden. Er will immer einen Standardnamen (button1_click usw.) hernehmen. Wie kann ich das trotzdem hinkriegen?
Danke im Voraus,
Harry

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen
22.11.2002 08:49:25
PeterW
Hallo Harald,

wenn Du das wie gewohnt machen willst musst Du die Elemente aus der Formularleiste benutzen; die elemente der Steuerelemnte-Leiste sind aber flexibler.

Gruß
Peter

Re: Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen
22.11.2002 08:59:46
Harald Wopenka
Hi Peter, danke für die schnelle Antwort. Sowas hab ich fast befürchtet. - Jetzt frage ich mich, wie ich die Elemente der Formularleiste in meine Form bekomme. Ich habe mit rechts auf die Werkzeugsammlung geklickt, wo ich zusätzliche Steuerelemente einfügen kann, allerdings weiss ich nicht, wo sich die begehrten Objekte verbergen. - Oder bin ich da sowieso komplett falsch unterwegs?
Re: Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen
22.11.2002 09:07:55
PeterW
Hallo Harald,

wenn Du eine Userform meinst wirst Du scheitern. In der Tabelle einen Rechtsklick auf die Menüleiste und dann Formular anwählen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen
22.11.2002 09:13:48
Harald Wopenka
Hmmm... das wäre ja kein Problem. Nur ist die Form in der VisualBasic-Umgebung und da seh ich die Formularleiste vom Excel nicht. Ich hätte auch schon probiert ein Objekt in die Tabelle einzufügen und dieses dann in meinen Dialog rüber zu kopieren, aber das mag er auch nicht. Irgendwie scheine ich wirklich nur auf die paar Objekte aus der Werkzeugleiste beschränkt zu sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Subs umzubennen bzw. umzukopieren, damit sie korrekt aufgerufen werden :(

Aber trotzdem danke! Harald

Re: Labels, Buttons, etc. bestimmte subs zuweisen
22.11.2002 09:56:19
PeterW
Hallo Harald,

ruf Deine vorhanden Subs doch einfach mit ihrem Namen aus dem Code der Steuerelementen auf.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige