Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Consolidate

Forumthread: Consolidate

Consolidate
27.11.2002 13:49:10
Uwe
Hallo Liste,

vor 2 Tagen hatte ich die Frage schon mal, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich immer gleichen Zellbereich auf mehreren, unterschiedlich vielen Arbeitsblättern mit Makro konsolidieren? Die Tabellen liegen aufeinanderfolgend in einer Mappe?
Alternativ: Wie kann ich eine bestehende Konsolidierung mit Makro erweitern?

Grüße Uwe

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Consolidate
27.11.2002 15:00:24
Coach
Hallo Uwe,

im Prinzip geht das so:
Sub Konsolidieren()
Dim wb As Worksheet
Dim Tabellen
Tabellen = Null
For Each wb In ThisWorkbook.Worksheets
If wb.Name <> ActiveSheet.Name Then
If IsNull(Tabellen) Then ReDim Tabellen(1 To 1) Else ReDim Preserve Tabellen(1 To UBound(Tabellen) + 1)
Tabellen(UBound(Tabellen)) = "'[" & ThisWorkbook.Name & "]" & wb.Name & "'!R1"
End If
Next wb
ActiveSheet.Cells(1, 1).Consolidate sources:=Tabellen, Function:=xlSum, TopRow:=False, LeftColumn:=False, CreateLinks:=False
End Sub

Im Beispiel werden in der 1.Zeile der aktiven Tabelle die Werte der jeweils 1.Zeile der anderen Tabellen summiert.

Gruß Coach

Anzeige
Re: Consolidate
27.11.2002 15:07:30
Uwe
Hallo Coach,

obs die Lösung ist weiß ich noch nicht, ich schau es mir mal an.

Zunächst mal: Danke

Re: Consolidate
28.11.2002 14:43:16
Uwe
Danke Coach, hat geklappt.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige