Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array

Array
27.11.2002 13:49:16
Fred
Hi,

ich kann in der Online-Hilfe nichts zu Array-Formeln finden. Auch im Internet tu ich mich da schwer (Einführung o.ä.).
In meinem XL-Handbuch wird das ebenfalls nicht erwähnt :-(
Was ist das nur, so ein Array? Kennt jemand eine Online-Einführung zu dem Thema, damit ich mich da etwas einarbeten kann?

danke Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array
27.11.2002 13:53:38
Markus
schau mal bei www.excelformeln.de

Grüße...

Re: Array
27.11.2002 14:08:47
Fred
Hi Markus,

die Seite ist Super. Auch die Sammlung an verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für Array-Funktionen ist super...
Aber ich weiß immer noch nicht, was das genau ist, wofür man das vorzugsweise einsetzt und wie die konkrete Syntax lautet. Möglicher Weise könnte ich mir das aus den Funktionen ableiten, ich hätte aber gerne eine Einführung gehabt. Das würde das ganze sehr erleichtern. Einsatzbeispiele gibt es auch in diesem Forum eine Menge.

Fred

Re: Array
27.11.2002 14:11:34
Markus
ein Array ist im Prinzip ein Gitter. DIe Funktionen sind ähnlich dem des SVERWEIS, jedoch noch professioneller, aber für den normalen Gebrauch reichen SVERWEISE m.E. nach immer. Die Syntax von Arrays finde ich auch zu kompliziert!
Anzeige
...ich armer Tor... OT
27.11.2002 14:13:38
Fred

Danke... OT
27.11.2002 14:19:38
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige