Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel nicht kopierbar

Formel nicht kopierbar
28.11.2002 15:30:52
katja
habe eine tabelle mit 5 spalten. in der 5. spalte soll das produkt von spalte 1-4 erscheinen. ich kann die formel aber nicht auf die nächsten zeilen kopieren. habe es auch mit "nur inhalte einfügen" "Formel" probiert. weiteres problem: wenn ich die zahlen in der zeile ändere, ändert sich das ergebnis nicht, so dass ich erneut die formel eingeben muss. danke für rat

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 15:32:33
Hajo
Hallo Katja
siehe ersten Beitrag
Gruß Hajo
Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 15:32:36
Daniel Ov
Hallo Katja,

wie äußert sich das nicht kopieren --> siehe auch Antworten auf deine erste Frage weiter unten

Gruß
Daniel Ov

Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 15:36:21
Georg
Hi,
probier das mal aus.
Extras, AddIn Manager, AnalyseFunktion aktivieren.
Gruß Georg
Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 15:49:44
klexy
Um die Formel so zu kopieren, daß in der nächsten Zeile auch das Produkt der nächsten Zeile entsteht, mußt du sie nicht "kopieren" im eigentlichen Sinne, sondern "ziehen". Markier die Zelle mit der Formel, geh mit dem Mauszeiger über die rechte untere Ecke der Zelle bis der Zeiger zu einem Kreuz wird, linke Maustaste drücken und gedrückt nach unten ziehen.
Wenn du das schon so gemacht hast und das Ergebnis ändert sich trotzdem nicht, dann drück mal F9. Das stößt alle Formeln im Blatt an um die Ergebnisse zu aktualisieren. Normalerweise ist das nicht nötig, aber wenn du auf dem Blatt einen Filter gesetzt hast erfolgt die Neuberechnung nicht automatisch sondern über F9.

Hoffe, daß dich das weitergebracht hat.
klexy

Anzeige
Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 16:34:36
katja
hallo georg
danke mit F9 klappts aber nun frage ich mich wie ich den filter rauskriege damit ich nicht immer aktualisieren muss
Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 17:28:29
klexy
Schau mal nach Extras > Optionen > Berechnen.
Hier muß "Automatisch" markiert sein. Dann muß man trotz Filter nicht immer F9 drücken.
Filter rausmachen: Daten > Filter und hier denjenigen mit einem Haken davor anklicken. Davon geht der Haken und der Filter weg.

klexy

Re: Formel nicht kopierbar
28.11.2002 17:42:41
klexy
hallo klexy
danke habs geschafft bei Berechnen war nicht automatisch eingestellt
filter konnte ich aber nicht ausmachen da unter filter keiner angezeigt werden konnte (alle grau)
aber bin froh danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige