Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-ins

Add-ins
28.11.2002 15:36:54
sina
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne allgemeine Frage zu den Add-Ins. So wie ich das verstanden habe, muss man die zunächst mal speichern, dann in Excel importieren. (dann erscheinen Sie in der List unter dem Add-In-Manager?) und dann kann ich sie von excel aus starten. stimmt das soweit?
EIn paar kollegen hier hatten letztes jahr ein add-in geschrieben, und wissen nicht mehr, wie sie das gestartet bekommen.. ich leider auch nicht. bei mir sagt er, er kann das nicht kopieren (ich hab das addin zugeschickt bekommen) und auf dem original rechner sagt er mir, die datei existiert schon, soll ich sie ersetzen.
das ganze noch mal in kurz: wie starte ich ein add in?
(in hilfe und archiv bin ich nicht schlau geworden, bzw das hat so nicht funktioniert).
danke für eure hilfe
sina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add-ins
28.11.2002 15:50:39
Daniel Ov
Hallo Sina,

AddInn auf Festplatte in Verzeichnis kopieren (eigenes)
Extras --> AddInnManager --> nachsehen ob evtl schon in Liste
dann zum aktivieren nur Häckchen rein.
wenn nicht --> durchsuchen in dein Verzeichnis wechseln und die Datei auswählen.
Taucht jetzt in der Liste auf und kann einen Hacken bekommen und steht nun auch mit seinen Funktionen zur Verfügung

Viel Erfolg
Daniel Ov

welches verzeichnis?
28.11.2002 16:10:41
sina
er sagt mir ja, dass er das addin da shcon drin hat (habs unter anwendungsdateien, microsoft, addin auf der c-platte) und in der liste taucht es eben nicht auf, auch nicht nach durchsuchen..
Anzeige
verzeichnis - eigentlich egal
28.11.2002 16:17:15
Daniel Ov
Hallo Sina,

ich kenne jetzt nicht die Aufgabe des AddInns...

aber probier doch einfach mal
erstelle Verzeichniss C:\00 (das Verzeichnis ist eigentlich egal)
kopiere dort die *.xla rein

dann noch mal über extras --> AddInnManager --> Durchsuchen --> c:\00 und die *.XLA Datei auswählen.

kann es momentan nicht nachstellen, da hier nur Version 97 läuft

Viel Erfolg
Daniel Ov

hat sich erledigt
28.11.2002 16:25:46
sina
sorry, ich habs kapiert, und das war auch alles richtig, nur haben die mir das falsch addin geschickt..
sorry...
sina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige