Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code im Hintergrund abarbeiten

Code im Hintergrund abarbeiten
29.11.2002 11:16:51
mario
Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, welches Ausgaben während des Programmablaufs aufnehmen soll ohne eine Benutzeraktion vorauszusetzen. Sobald das Formular angezeigt wird, stoppt aber die Ausführung des Programmcodes. Wie kann ich das Formular anzeigen und gleichzeitig das Programm abarbeiten ?

mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Code im Hintergrund abarbeiten
29.11.2002 11:38:58
Folker
Meinst du mit Formular eine Userform?
Bei der müsstest du modal auf false setzen (entweder bei den Eigenschaften oder userform1.show false) und dann einfach
DoEvents
in die nächste Zeile schreiben.
Re: Code im Hintergrund abarbeiten
29.11.2002 12:19:16
Lutz
So richtig funzt das aber nicht...
Bei Excel 8.0 gibt es unter Eigenschaften kein ShowModal und was meinst Du mit Show false ? Wenn ich richtig verstanden habe, soll die Userform bis zum Ende des Programmablaufes sichtbar sein.
Auf jeden Fall würde mich eine Lösung auch interessieren !

Gruß
Lutz

Re: Code im Hintergrund abarbeiten
29.11.2002 14:28:58
Folker
Um eine Userform anzuzeigen benutzt man in der Regel den Befehl
userform.show
Wenn man nun
userform.show false
benutzt wir sie modal angezeigt.
Wie das bei den älteren Versionen ist weiss ich nicht, da ich 2000 habe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige