Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auslesen eines bestimmten datensatzes

auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 13:38:11
Peter
hallo forum,

habe eine combobox in einem formular und diese an eine tabelle gebunden. frage: wenn ich jetzt mit der combo einen datensatz aussuche(dieser umfasst mehrere spalten), wie kann ich diesen mir anzeigen lassen? ich will diesen nämlich verändern und dann wieder an die gleiche stelle in die tabelle schreiben?

Hat mir einer einen Tipp?

Gruss
peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 13:54:30
Hajo_Zi
Hallo Peter

wenn wir áuch schon viel wissen einenHeiligen Schein oder Glaskugel haben die wenigsten.

Wie wird die Combobox gefüllt???

In der Combobox kannst Du keine Werte ändern, also die Werte der Combobox in eine Textbox übertragen???

Sollen die Werte sofort geändert werden oder nach Drücken eines CommandButton???

Das sind so ein paar Fragen die mir auf die schnelle einfallen.

Gruß Hajo

Re: auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 14:08:37
peter
hallo hajo,

mit werten aus einem tabellenblatt. und sie sollen in eine textbox übertragen werden. geändert sollen sie nach einem klick auf einen button.

sorry das ich nicht so präzise war.

ich hoffe du kannst mir jetzt evtl. helfen.

vielen dank scon an dieser stelle.

gruss
peter

Anzeige
Re: auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 14:10:47
Hajo_Zi
Hallo Peter

das Du die werte aus der tabelle holst, war mir schon klar. Die Variante wäre besser.

Mit For Next oder ...

Gruß Hajo

Re: auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 14:14:00
peter
hallo hajo,

gut o.k. aber wie erkennt vba den betreffenden datensatz nach auswahl in der combobox.

gruss
peter

Re: auslesen eines bestimmten Zeile noch off
01.12.2002 14:16:01
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich klink mich aus. Das bringst hier nichts, wenn Du nicht gewillt bist meine Fragen zu beantworten.

Gruß Hajo

Re: auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 14:19:40
peter
Entschuldigung,

aber ich habe die frage nicht verstanden. tut mir leid. ich bin eben noch ziemlicher greenhorn unter vba.... was hast du mit for next oder gemeint?

gruss
Peter

Anzeige
Re: auslesen eines bestimmten datensatzes
01.12.2002 14:19:47
peter
Entschuldigung,

aber ich habe die frage nicht verstanden. tut mir leid. ich bin eben noch ziemlicher greenhorn unter vba.... was hast du mit for next oder gemeint?

gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige