Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalendererstellung automatisieren

Kalendererstellung automatisieren
01.12.2002 13:38:21
hans
Hallo, ich möchte mit Excel einen Kalender machen. In diesem Kalender sind auf dem ersten Kalenderblatt die Feiertage eingezeichnet (Samstage, Sonntage, Feiertage). Auf dem zweiten Kalenderblatt sollte dann mithilfe von Formeln, Makros oder ähnlichem diese Tage formatiert werden (Muster). Zusätzlich sollten natürlich die ausfallenden Tage (Februar 29?,30,31; April 31;…) auch formatiert werden, ohne daß man sie extra eingeben muß. Die Formatierung sollte zusätzlich zum Muster eine Farbe bekommen.
Das sieht so aus, daß ich in dem ersten Tabellenblatt für jeden Monat die Tage schreibe, an denen frei ist (Januar 2003 1,4,5,11,12,18,19,25,26). Die Formel, das Makro oder etwas anderes müßte dann diese Daten so verstehen, daß diese Tage in dem zweiten Tabellenblatt mit einem Muster formatiert werden.
Wie geht das? Daß es geht, weiß ich, da ich so eine Tabelle schon einmal gesehen habe. Nur habe ich absolut keien Schimmer, wie ich es anstellen soll, daß ich die Zellen in dem zweiten Tabellenblatt formatiert bekomme.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hinweis ....
01.12.2002 14:28:52
Rolf Kersjes
Hallo Hans,

schau mal da nach.

http://home.tiscali.de/excelseite/Kalender/indkalend.html

Da habe ich auch die Grundlage für einen individuellen Kalender gefunden.

Rolf

Re: Kalendererstellung automatisieren
01.12.2002 19:32:09
Gerhard E.
Hallo Hans

wenn es dein Wunsch ist kann ich dir als "Lernhilfe" einen Kalender zusenden.
Melde dich.

Gruß
Gerhard E.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige