Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenblöcke per Button verschieben

Zeilenblöcke per Button verschieben
18.10.2021 09:13:49
SmileStyle
Guten Morgen,
unzwar habe ich eine Datei dort habe ich einen button zum Verschieben erstellt und über diesen soll ich auswählen können welche Zeile ich wie weit hoch unter runter im Tabellenblatt schieben kann.
Habe leider nur sehr bedingt VBA Kenntnisse und muss hier eine Datei weiterführen.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/148662.zip
MfG
SmileStyle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenblöcke per Button verschieben
18.10.2021 19:22:34
Piet
Hallo
anbei dein Beispiel zurück, einige Tabellen habe ich gelöscht weil man nur 300 kB hochladen kann. Das geänderte Makro ist NUR in Tabelle Januar!
Hinweis: - du hast in allen Tabellen Makros für die AktiveX Steuerelement Button.. Ich bevorzuge den normalen (Excel 97-2003) CommandButton!
Sein Vorteil - ihm kann man ein Makro direkt zuweisen, das in einem Modul steht. Wenn du den Button in die anderen Tabellen kopierst führt er überall das Makro aus!
Achte bitte mal darauf ob er die ausgeschnittene Zeile korrekt einführt,oder sie um eine Zeile verschiebt. Bei xlDown muss man die Zeilenzahl intern um 1 erhöhen wegen Cut!
https://www.herber.de/bbs/user/148682.xlsm
mfg Piet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige