Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle 1 übernehmen

Wert aus Tabelle 1 übernehmen
19.10.2021 07:35:45
Vanessa
Hallo und Guten Morgen!
ich möchte in meiner Tabelle2 den Wert aus der Tabelle1 für die Zelle A1 übernehmen.
Meist vergiebt man den Tabellenblatt ja einen Namen. Das habe ich auch, aber das würde ich gern unberücksichtigt lassen.
Also so ungefähr:
statt =Testname!A1
hatte ich geglaubt das so schreiben zu können:
=(Tabelle1)!A1
Aber so einfach ist es ebend doch nicht.
Habt Ihr das Rätsels Lösung für mich?
LG Vanessa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle 1 übernehmen
19.10.2021 08:09:14
Martin
Soweit ich weiß muss es klar benannt werden, außer du greifst nur auf das aktuelle Tabellenblatt zu.
Möglich wäre (zumindest in VBA/Makro) in eine Zelle den Namen des Tabellenblatts zu schreiben, auf den es zugreift; oder als Eingabe via PopUp Box
lg
AW: sow ei Du schreibst ...
19.10.2021 08:35:40
neopa
Hallo Vanessa,
... sucht Du evtl. folgende Formel: =INDIREKT("Tabelle1!A1") oder falls in einer Zelle z.B. H1 Tabelle1 steht dann so: =INDIREKT(H1&"!A1")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sow ei Du schreibst ...
19.10.2021 09:10:47
Vanessa
Hallo Werner,
gebe ich =INDIREKT("Tabelle1!A1") ein so bekomme ich #BEZUG! angezeigt und nicht den Wert.
Die 2. Variante funktioniert ist aber nicht so optimal. In Tabelle1! habe ich in Zelle A1 mal Text mal Zahlen drin stehen.
VG
Vanessa
Anzeige
AW: das ist widersprüchlich ...
19.10.2021 09:21:45
neopa
Hallo Vanessa,
... wenn bei Dir mein 2 Formelvorschlag funktioniert, dann muss auch der 1. funktionieren. Und es ist völlig egal was in Tabelle1!A1 steh, Zahl oder Text.
Vielleicht stellst Du mal (D)eine kleine Beispieldatei ein und zeigst daran auf, was Deine Zielstellung genau ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das ist widersprüchlich ...
21.10.2021 10:58:01
Vanessa
Besten Dank Werner,
ich nutze jetzt den Namen des Blattes.
Aber die =INDIREKT Funktion speicher ich mir mal ab.
LG
Vanessa
AW: mehr zu INDIREKT() ...
21.10.2021 11:51:09
neopa
Hallo Vanessa,
... sieh z.B. auch mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24
Also wenn Du den Blattnamen direkt einsetzen kannst ist dann immer günstiger und auch transparenter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige