Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmenlinie unten nach Jahresumbruch

Rahmenlinie unten nach Jahresumbruch
25.10.2021 12:41:30
Anna
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: In einer Spalte (G) habe ich die Kalenderwochen und das Jahr (45.2021).
Da es eine Übersicht über mehrer Jahre ist, würde ich gerne, wenn es einen Jahresumbruch gibt, dass sich durch die bedingte Formatierung eine Rahmenlinie über das gesamte Blatt formatiert. Die Jahre sind aufsteigend, aber es sind nicht alle Kalenderwochen enthalten, außerdem wird die Datei dynamisch bleiben, und man müsste die Striche immer neu setzen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmenlinie unten nach Jahresumbruch
25.10.2021 12:47:49
Klaus
lädst du bitte eine Mustertabelle hoch?
LG,
Klaus M.
formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
25.10.2021 12:48:50
Rudi
AW: formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
25.10.2021 13:37:16
Anna
Hallo Rudi,
das ist schon fast perfekt! Wie schaffe ich es jetzt noch, dass der Strich über den ganzen Regelbereich kommt, bisher sind bei mir lediglich die Zellen in der ersten Spalte danach formatiert.
Liebe Grüße
AW: formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
25.10.2021 13:40:19
Anna
Hallo Rudi,
das ist schon fast perfekt! Wie schaffe ich es jetzt noch, dass der Strich über den ganzen Regelbereich kommt, bisher sind bei mir lediglich die Zellen in der ersten Spalte danach formatiert.
Liebe Grüße
AW: formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
25.10.2021 14:52:04
Rudi
kleine Änderung in
=Rechts($G1;4)Rechts($G2;4)
und den Bereich anpassen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
25.10.2021 15:04:39
Anna
Perfekt! Vielen herzlichen Dank Rudi!
AW: formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
26.10.2021 11:49:47
Anna
Hallo Rudi,
ich hätte da noch einmal eine ergänzende Frage: Wie müsste die bedingte Formatierung aussehen, wenn es nicht nur eine Datumsspalte G gibt, sondern auch eine Zeile (2) in der die Kalenderwochen und Jahr nach rechts verlaufen. Wie müsste die Formatieurng dann aussehen, wenn es horizontale Rahmenlinien bei Jahresumbrüchen geben soll, sowie vertikale. Ich glaube die Besonderheit sind die Zellen, die dann sowohl unten als auch rechts eine Rahmenlinie haben (an den Schnittstellen).
Viele Grüße
Anna
Ergänzung?AW: formel: =Rechts(G1;4)<>Rechts(G2;4)
26.10.2021 16:15:30
Anna
Ich habe in der vorherigen Nachricht noch eine Ergänzung erfragt, aber ich schriebe noch einmal, damit der Beitrag wieder als offen angezeigt wird.
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
27.10.2021 16:37:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige