Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hajo, Beverly, neopa & WF

Hajo, Beverly, neopa & WF
30.10.2021 15:45:54
Fred
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde,- war heute Vormittag leider verhindert.
Vielen Dank an
Hajo, Beverly, neopa C und WF !!!!
1 Frage,- 4 Ansätze zur Lösung.
Die wohl kürzeste Formel von WF, in der vieleicht auch das meiste Hintergrundwissen zwischen den Klammern steht. Wie man da auf die Zuordnung (1,2,3) kommt erinnert mich ein bischen an Jesus,- "... aus Wasser: Wein"
Ähnliches "Strickmuster" bei neopaC. Optimal gekürzt = Optimal rätselhaft (für mich)
Letztlich habe ich mich für die Formel von Beverly entschieden. Es ist die mit Abstand längste Formel, allerdings wird die Formel max. 200 Zeilen runterkopiert, so das der "Formelaufbau" wohl eher ein geringes Problem für den Rechner ist. Bei dieser Formel sehe ich zumindest sofort, was diese im Ergebnis liefert. Und so eine Formel für "Excel-Dummies" läßt sich auch einfachst in den Zeiten und Zuordnungen ändern. Zudem brauche ich 1 Spalte weniger.

=(wenn(Aufmerksamkeit+Kompetenz=Lösungsvorschläge;Vielen Dank"
Gruss
Fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spalte F brauchst Du NIE
30.10.2021 16:14:24
WF
meine Fummelei funktioniert genauso mit Spalte C:
=VERGLEICH(REST(C3;1);{0;0,5;0,751};1)
WF
AW: dazu ist kein neuer thread notwendig ...
31.10.2021 07:26:30
neopa
Hallo Fred,
... Deine hiesigen Aussagen beziehen sich auf Deinen thread hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1852to1856/1854282_Uhrzeiten_einen_Wert_zuordnen.html und dort hättest Du diese anfügen sollen und nicht einen neuen thread eröffnen.
Beachte noch, dass bei einer evtl. leeren Datenzelle das Ergebnis Deiner gewählten Formel momentan sich noch das falsches Ergebnis 1 ergibt, was Du aber einfach noch abfangen kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke für die Rückmeldung - o.w.T.
31.10.2021 23:02:38
Beverly

GrußformelBeverly's Excel - Inn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige