Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MailItem ReceivedTime-Eigenschaft

MailItem ReceivedTime-Eigenschaft
09.11.2021 06:44:10
Andreas
Hallo Leute,
mit der Methode MailItemReceivedTime-Eigenschaft (Outlook) kann man eine Uhrzeit in Excel auslesen, wann welche Mail an welchem Datum zu welcher Uhrzeit eingegangen ist. Jetzt hätte ich gerne, dass er mir nur die Emails überprüft, die nicht älter als 1 Stunde sind.
Wie muss da meine If-Zeile aussehen?
Mit dem Datum hab ich schon experimentiert, nur die Stundenberechnung wird für mich schwierig.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung:
09.11.2021 06:49:07
Andreas
.Wenn ich mir die Eigenschaft in einer Messagebox ausgeben lasse dann hinterlegt er den Zeitstempel in der Form 08.11.2021 14:55:31
Bitte Coding posten
09.11.2021 17:29:07
Yal
Hallo Andreas,
Du hast sicher schon eine Grundgerüst von dem Coding. Bitte diese zwischen Zitat-Zeichen (erste blaue Knopf) posten.
Da es sich um Outlook kann man das nicht mit Rekorder nachbilden.
Setzt auch den Hacken "Frage noch nicht beantwortet"
VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige