Folgendes Problem:
Ich habe Barentnahmen und Bareinzahlungen.
Beides wird in eine Tabelle eingetragen und in jedem Monat miteinander aufgerechnet.
Klappt.
Es gibt zwei Situationen in denen 0,00 angezeigt wird.
1. Wenn Abhebungen und Einzahlungen gleich hoch sind
2. Wenn gar nichts in dem Monat los war
Beide 0,00 sollen unterschiedlich dargestellt werden.
Fall 1. Soll als +/- 0,00 angezeigt werden (in schwarz über eine bedingte Formatierung krieg ich glaub ich hin)
Fall 2. Soll weiße Schrift auf weißer Füllung sein (unsichtbar) (auch über eine bedingte Formatierung, bekomme ich glaub ich auch hin)
Mein Gedanke:
Wenn etwas zum ausrechnen in einer der Zellen zu finden ist, dann erkenne das.
Wenn nichts da ist, schreib einfach ne 0,00 , die dann unsichtbar wird.
Was ich nicht hinbekomme:
Das Gesamtfeld rafft mit meiner irren Formel nicht, wenn einfach nichts zum zusammenrechnen vorhanden ist und macht immer eine +/- 0,00 draus.
Hier meine Formel für F25
=WENN(ISTLEER(SUMME(F23:F24));"0,00 ";WENN(SUMME(F$23:F$24)=0;"+/- 0,00 ";SUMME(F$23:F$24)))
In F25 steht also mein aktuelles "Ergebnis"In R23 bis R26 hab ich mal was anderes ausprobiert klappt auch nicht
In den anderen Feldern sind nur Zwischenversuche, nicht so ernst nehmen bitte.
Habe auch nur Januar bis Juni bearbeitet, Rest ganz missachten 😉
Wo ist denn da der Fehler hin? (ausgehend von F25)
Vielleicht kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab für Deine Zeit!
Tabelle ist hier
https://www.herber.de/bbs/user/149107.xlsx