Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenfilter

Tabellenfilter
13.11.2021 20:45:47
Emanuel
Liebe Excel-Profis,
ich habe eine Tabelle, in der ich bestimmte Filter gesetzt habe. Wenn ich nun neue Daten in die Tabelle einfüge, möchte ich, dass die bestehenden Filter auf diese neuen Daten angewendet werden. Das passiert nicht automatisch, so dass ich die Filter neu setzen muss.
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emanuel

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht nachvollziebar...
13.11.2021 20:55:26
{Boris}
Hi,
...wenn Du lückenlos Daten ergänzt, werden die doch automatisch mit "erkannt".
Zeig mal ein Beispiel, wo das nicht funktioniert.
VG, Boris
AW: Tabellenfilter
13.11.2021 21:09:47
Luschi
Hallop Emanuel,
automatisch geht da garnix, das ist so bei
- Pivottabellen
- PowerQuery
- PowerPivot
- Filter
- Sortieren
usw. - immer muß nachgeholfen werden durch ein Aktualisieren-Befehl!
In Excel 2019 ist der im Ribbon 'Daten - Sortieren und Filtern - Erneut anwenden' versteckt und kann aber auch durch die Tastenkombination (ShortCut) Strg+Alt+L ausgelöst werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Bei mir geht das automatisch…
13.11.2021 21:39:55
{Boris}
Hi Luschi,
Wenn ich an eine Tabelle mit Autofilter einen Datensatz anhänge, wird dieser im Filter erkannt.
VG Boris
AW: in welcher Excel Version? ...
14.11.2021 11:02:50
neopa
Hallo Boris,
... also in in meiner XL2016 geht das jedenfalls auch nicht automatisch.
@Luschi,
... und bei einem gesetzten Autofilter einer Tabelle wird in XL2016 der Filter nach Aktivierung des Aktualisierungsicons der Filter aufgehoben.
Gruß Werner
.. , - ...
16.0
14.11.2021 11:58:38
{Boris}
Hi Werner,
in der beigefügten Mappe habe ich A1:A4 markiert und dann den Filter gesetzt.
Trage ich in A5 einen weiteren Namen ein, wird dieser "erkannt".
https://www.herber.de/bbs/user/149139.xlsx
VG, Boris
Anzeige
AW: funktioniert es bei Dir immer? ...
14.11.2021 14:57:36
neopa
Hallo Boris,
... jedenfalls in meiner Version 2110 Build 16.0.14527.20234 -welche ist es genau bei Dir?- funktioniert es nicht, nachdem ich den Autofilter nur einmal aktiviert /deaktiviert hatte, egal was ich danach auch filtere bzw. nicht filtere. Es funktioniert auch dann nicht, wenn ich Excel beende und neu starte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: gleiches auch in einer "format. Tabelle" owT
14.11.2021 15:17:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Ja...
14.11.2021 16:16:50
{Boris}
Hi Werner,
meine exakte Version: Microsoft Excel 2019 MSO (16.0.10379.20043) 64 Bit
VG, Boris
AW: dann liegt es wohl an 64Bit/32 Bit ...
14.11.2021 16:45:36
neopa
Hallo Boris,
... Du hast eine 2019er/64 Bit Version. Meines Wissens hat Luschi eine 2019er Version 32Bit und meiner 2016er Version ist auch eine 32Bit Version. In meiner funktioniert es nicht und nach Aussagen von Luschi in seiner ja auch nicht. Also hat hier eine 64Bit Version offensichtlich einen Vorteil. Aber ich bleibe trotzdem bei einer 32Bit Version, denn auf diesen hier festgestellten kleinen Nachteil kann ich verzichten.
Die MS-Build-Nummerierung aber verstehe wer will. So hat Deine aktuellere ExcelVersion als meine die gleiche HauptNr. (16.0) und niedrigere Unternummern als meine ältere Excelversion. Letzteres wäre insofern nachvollziehbar, als das für die ältere Version seit Erstbereitstellung sicher viel mehr Updates bereitgestellt wurden. Aber warum die 2019er und 2016er Version beide mit 16.0 geführt werden erschließt sich mir nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Da bin ich dann aber auch raus...
14.11.2021 16:53:16
{Boris}
Hi Werner,
...will sagen: Keine Ahnung, woran es genau liegt. Deine Vermutungen können aber natürlich stimmen.
VG, Boris
Unter folgender Excelversion...
15.11.2021 09:26:15
{Boris}
Hi Werner,
...funktioniert das bei mir übrigens auch problemlos: Microsoft Excel für Microsoft 365 MSO (16.0.13127.21062) 32-Bit
VG, Boris
AW: sicher, aber die hab ich (noch) nicht :-( owT
15.11.2021 11:32:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: 365 ist ähnlich der Impfzwängelei ;-) owT
15.11.2021 12:03:57
EtoPHG

Da hast Du wohl Recht...
15.11.2021 12:49:55
{Boris}
Hi,
...aber da gibt es so viele Neuheiten (diverse Funktionen, keine {Array}abschluss mehr, etc. etc.), dass man da wohl bald nicht mehr drum herum kommt.
Da werden diverse Formellösungen auf unsere Seite teilweise pulverisiert (auch wenn sie natürlich so lange Berechtigung haben, wie es ältere Excelversionen im Einsatz gibt - und das wird noch ein paar Jahre der Fall sein). Entsprechende Änderungen / Ergänzungen bauen wir aber kurzfristig in die Beiträge ein.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige