Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Formel?

Matrix-Formel?
17.11.2021 14:22:58
susu
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Spalten und Zeilen. ich brauche jetzt eine Formel, die mir den Schnittpunkt von der Spalte und Zeile herausgibt.
Ich glaube die Formel heißt Matrix-Formel, bin mir aber nicht sicher.
Vielen Dank!
Gruß
Susu

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix-Formel?
17.11.2021 14:27:15
Der
Hallo Susu,
leider ist Deine Beschreibung sehr dürftig. Erkläro doch bitte genau, was Du mit Schnittpunkt meinst. gegebenenfalls macht es auch Sinn, hier eine Beispieldatei hoch zu laden.
Grüße
Michael
AW: nicht wirklich ...
17.11.2021 14:28:16
neopa
Hallo Susu,
... was genau willst Du denn ermitteln? ich nehme an den Inhalt der Zelle an diesem Schnittpunkt. Das ist möglich mit INDEX() bei Bedarf mit Hilfe von VERGLEICH() für die Ermittlung der Zeilennummer und noch einmal VERGLEICH() für die Ermittlung der zutreffenden Spalte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Matrix-Formel?
17.11.2021 14:29:38
Rudi

ich habe eine Tabelle mit Spalten und Zeilen
das ist in Excel so üblich.
Was willst du genau?
Gruß
Rudi
sehr gut
17.11.2021 18:24:17
WF
.
AW: mehr dazu ...
17.11.2021 14:56:40
neopa
Hallo Susu,
... zu INDEX() sieh mal hier : https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=180 und zu INDEX() und VERGLEICH() hier:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
Wobei mal den Inhalt der "Schnittpunktzelle" auch (allerdings bedingt) anders auslesen kann, wenn es sich um einen Zahlenwert handelt. Dazu sieh z.B. mal meinen aktuell letzten Beitrag im thread hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1856to1860/1857069_Denkfehler_Benutzerfehler_bei_Matrix.html
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
INDEX ...
18.11.2021 19:11:02
Luc:-?
…ist die wahrscheinlich leistungsfähigste und trotzdem oft unterschätzte xlFkt überhaupt, susu,
und seine Möglichkeiten gehen auch noch über das auf PHs WebSite (Werners INDEX-StandardVerlinkung) Geschilderte hinaus.
Gruß, Luc :-?
PS: Und gib endlich mal wieder ein Feedback. :-|

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige