Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren

Daten importieren
22.11.2021 20:01:38
Ralph
Hallo und guten Abend Ihr Excel-Profis :-)
Ich habe zwei Excel-Dateien (Mappe1.xlsx und Mappe2.xlsx)
Beide Files sind mit der gleichen Excel-Version auf dem gleichen Rechner heute Abend zum Testen und lernen erstellt worden.
In Mappe 1 liegen Rohdaten in einer formatierten Tabelle. Diese Daten möchte ich via "Daten\Daten abrufen\Aus Datei\Aus Arbeitsmappe" in die Mappe2 importieren.
Aber egal was ich mache, bzw. wie ich es mache Excel zeigt mir während des Imports die Fehlermeldung:
Ein Problem mit dem Datenmodell hinert Microsoft Excel dran, diese Arbeitsmappe zu öffnen. Versuchen Sie Microsoft Excel neu zu starten.
Ich habe beide Dateien nun mehrmals gelöscht. Ich habe sie unter unterschiedlichsten Namen gespeichert. Ich habe den Rechner neu gestartet. Ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg...das Problem nicht gelöst. Hat einer von Euch eine Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten importieren
22.11.2021 20:12:17
Yal
Hallo Ralph,
probiere mal Mappe1 als csv zu speichern. Das Excel-Dateiformat ist in dem Fall nutzloses Überfluss.
VG
Yal
AW: Daten importieren
23.11.2021 16:46:13
Ralph
Hallo Yal,
das ist leider keine Alternative. Ich möchte Excel-Workbooks nicht erst händisch als csv speichern, damit Excel diese Daten dann importieren kann. Und es ist gegeben, dass Excel-WBs eingehen. Ich möchte das Excel diese Dateien automatisch importiert.
AW: Daten importieren
22.11.2021 20:36:17
ralf_b
gib mal deine Dateien her.
AW: Daten importieren
23.11.2021 17:10:08
Ralph
OK...hier sind sie....
Mappe1.xlsx soll als Datenquelle für die andere Datei dienen....
AW: Daten importieren
23.11.2021 17:12:33
Ralph
So jetzt aber....wie gesagt Mappe1.xlsx in die Datei "Wartungs_u_Prüfplaner.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/149344.zip
Anzeige
AW: Daten importieren
23.11.2021 20:16:53
ralf_b
Also scheinbar hast du eine defekte Verbindung in deiner Frontend Datei, die diesen Fehler hervorruft.
Nachdem ich alle Blätter der Frontenddatei in eine neue Mappe verschoben habe, konnte ich problemlos die Mappe1 importieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige