Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
22.11.2021 21:11:05
fritz
Schönen Abend,
ich bekomme manchmal bei angeführten Code einen Laufzeitfehler.
ThisWorkbook.FollowHyperlink ThisWorkbook.Worksheets("Berechungen").Range("e1").Value
Gibts die Möglichkeit das ich diesen Laufzeitfehler überspringe und der Befehl einfach nicht ausgeführt wird?
danke fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
22.11.2021 21:48:27
Rudi
Hallo,

Gibts die Möglichkeit das ich diesen Laufzeitfehler überspringe 
ganz unelegant mit
On Error Resume Next
davor.
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler
23.11.2021 07:23:14
GerdL
Moin,
es kommt auch drauf an, welchen Laufzeitfehler der Code produziert, 5 oder 9 ?
Berechungen ist ungleich Berechnungen.
Wenn man die Überbrückung mit On Error Resume Next vorschaltet, sollte man direkt nach dem Hyperlinkaufruf ein
On Error Goto 0 folgen lassen.
Gruß Gerd
AW: Laufzeitfehler
23.11.2021 05:27:14
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
ich würde vermuten der Fehler ist im Code nach Value? Value ist nicht notwendig.
Es gibt die Tabelle "Berechnungen" nicht?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
23.11.2021 19:01:35
michlchen80
aloha.
probier mal:

on error resume next
dein quellcode, der beim fehler irgnoriert werden soll.
on error goto 0
ggf. sollt man sich noch einen exit danach setzen z.b. wenn du auf ein bestimmtes blatt wolltest und dieses gab es nicht, dass dann ein exit sub kommt, sonst macht den makro ggf. auf dem "falschen" blatt weiter...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige