Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OT: Office-Lizenz kaufen

OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 13:10:34
{Boris}
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Officepaket auf die aktuellste Version upgraden.
Habe dazu ein Angebot bei Lizenzworld gefunden, was für mich seriös klingt (habe auch nach Erfahrungen mit Lizenzworld gegoogelt - alles top).
https://lizenzworld.de/de/office-software/160-microsoft-office-2021-professional-plus-download.html
Würde mir hier aber gerne von Euch die letzte Bestätigung abholen ;-) - oder vielleicht hat ja jemand damit bereits Erfahrungen gemacht.
Oder ihr habt andere Vorschläge für mich!
Danke für ein kurzes Feedback!
VG, Boris

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 13:21:59
SF
Hi,
was du da kaufst ist keine Lizenz sondern nur einen Key. Sie stammen aus Volumenlizenzen die eigentlich nur für Firmen sind. Ist rechtlich eine Grauzone. Im schlimmsten Fall setzt MS den key auf eine Sperrliste und bei einer erneuten Installation funktioniert das nicht mehr.
Natürlich sind die Erfahrungen alle Top - kostet halt keine 580 Euro wie Office 2021 Professional bei Microsoft. Dort hast du dann aber auch eine Lizenz.
Gruß,
steve1da
AW: OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 13:26:41
{Boris}
Hi Steve,
danke für Deine Antwort. Ja - dass das "nur" ein Key (aus einer "Massen-Firmen-Lizenz") ist, ist mir bekannt.
Somit nehme ich mit, dass der Key im worst-case gesperrt ist / wird. Das wäre dann wohl mein Risiko (wenn Lizenzworld dafür keine "Haftung" übernimmt).
VG, Boris
Anzeige
AW: OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 15:36:18
Rudi
Hallo Boris,
bevor ich auf 365 umgestiegen bin, habe ich ein paar mal Keys bei OS-Trading gekauft.
Hat jedesmal einwandfrei funktioniert.
Gruß
Rudi
AW: OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 15:43:18
{Boris}
Hi Rudi,
danke für den Tipp. Hab da grad mal geschaut - bislang haben sie nur bis 2019 im Angebot, daher scheidet das für den Moment aus.
Ich überleg, alternativ die Abo-Variante zu buchen - 99€ pro Jahr für max. 6 Leute inkl. gesamt 6 TB Cloud ist ja nun auch nicht die Welt. Profitiert halt mein ganze Family von - und Walter kann ich auch eine abzweigen, damit er künftig auch FILTERn, SEQUENZen, EINDEUTIG etc. kann ;-)
Ich überlege noch :-)
VG, Boris
Anzeige
AW: nachgefragt ...
28.11.2021 16:25:55
neopa
Hallo Boris,
... weißt Du, ob bei der von LizenzWold angebotenen Lizenz auch Cloud-Speicher integriert ist und wenn ja in welcher Größe? Und da es eine Prof. Version sein soll, sollte es doch keine Begrenzungen für Teams geben, oder?
Gruß Werner
.. , - ...
soviel ich weiß ...
28.11.2021 16:35:07
Rudi
Hallo Werner,
... gibt es den Cloudspeicher nur in der Abo-Version.
Gruß
Rudi
AW: danke Rudi owT
28.11.2021 19:01:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Geantwortet...
28.11.2021 17:45:33
{Boris}
Hi Werner,
Cloudspeicher ist wohl nicht dabei.
Habe es jetzt erstmal von Lizenzworld erworben - Mails mit Downloadlink und Schlüssel kamen innerhalb 1 Sekunde.
inkl. idiotensicherer Beschreibung ;-)
Download und Installation funktionierten einwandfrei. Sofern der Key jetzt nicht in 2-4 Wochen ablaufen sollte, bin ich erstmal zufrieden. :-)
Teams hab ich noch nicht geprüft.
VG, Boris
Anzeige
AW: Geantwortet...
28.11.2021 17:47:39
SF
Selbst wenn der key gesperrt wird, wird das erst bei einer erneuten Installation wirksam. Bestehende Installationen laufen weiter.
Dann kann ja nix mehr schief gehen ;-) oT
28.11.2021 18:26:20
{Boris}
...
AW: noch nachgefragt ...
28.11.2021 20:04:47
neopa
Hallo Boris,
... wird bei der Installation eine freie LW-Auswahl ermöglicht? Und kann eine ältere XL-Version parallel weiter genutzt werden?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: noch nachgefragt ...
28.11.2021 20:16:51
{Boris}
Hi Werner,
LW-Auswahl weiß ich grad gar nicht mehr. Obwohl dabei stand, dass das alte Office vorher deinstalliert werden sollte, habe ich es nicht getan und einfach installiert - allerdings wurde die alte Version damit überschrieben.
VG, Boris
AW: noch nachgefragt ...
29.11.2021 07:56:38
Luschi
Hallo Boris,
ist das so eine Once-Click-to-Run Office 2021-Variante, bei der man nicht Laufwerk:\Ordner frei wählen kann, sondern M$ einem vorschreibt/zwingt, den kostbaren Speicherplatz der NV M.2 SSD (bei mir Samsung 980 -1 TB) mit Office zuzuballern, obwohl die 3 * 6 TB Daten-Platten Speicherplatz im Übermaß haben?
Ich hatte bei der Installation von Office 2019 prof mit Hilfe von Windows 10-Junction versucht, die Sache umzubiegen, die Installation klappte noch, aber schon bei der Eingabe des Installations-Keys kam Office ins schleudern.
Auch eine Vorkonfiguration der 'configuration.xml'-Datei wie bei Firmen VL-Versionen hat da nix geholfen, weil die entsprechenden Schlüsselwerte für:
- LW und Pfad bzw
- Install-Key
einfach nicht ausgelesen werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: noch nachgefragt ...
29.11.2021 09:01:06
{Boris}
Hi Luschi,
wie gesagt - ich weiß es grad gar nicht mehr - aber wahrscheinlich hast Du Recht ;-)
VG, Boris
AW: genau das ...
29.11.2021 12:39:53
neopa
Hallo Boris,
... hatte ich befürchtet und möchte ich vermeiden und offensichtlich Luschi auch.
Danke für Deine Info.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: danke Boris owT
28.11.2021 19:01:38
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 16:33:33
Rudi
Hallo,
ich hab auch ne Family. Allerdings für ~69 €/Jahr, da ich die mit Firmenrabatt (lebenslang) gebucht habe. Evtl. bietet deine Firma ja auch sowas an.
Und jeder dieser 6 Leute kann auf 5 Geräten installieren, soweit ich weiß.
Gruß
Rudi
AW: OT: Office-Lizenz kaufen
28.11.2021 17:46:15
{Boris}
Hi,
danke Dir - hab jetzt bei Lizenzworld geordert - und für den Moment läuft alles perfekt.
VG, Boris
OT: HUP Rabatt
02.12.2021 13:02:13
ChrisL
Zwar nur 30 % Rabatt, aber dafür dauerhaft. Voraussetzung ist natürlich, dass der Arbeitgeber die Anforderungen fürs Home Use Program (HUP) erfüllt:
https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige