Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dymo Label über VBA

Dymo Label über VBA
05.12.2021 10:13:37
Tony
Guten Morgen allerseits.
Da ich schon sehr viele Fragen für meine Arbeitsmappe bei euch klären konnte, wende ich mich nun auch mal direkt an euch.
Ich möchte über VBA auf mein Dymo-Label zugreifen, dies dann jeweils befüllen und direkt drucken. Der Zugriff und auch der Druckauftrag über VBA funktionieren bereits super. Mein Problem liegt daran, dass aktuell immer nur in die erste Textzelle des Dymo Labels mit allen Daten gefüllt wird. Bedeute die weiteren Textfelder werden nicht nacheinander angesprochen.
Meine Daten werden aus den Zellen D18 - D25 bezogen und sollen auch so in die jeweiligen Textfelder eingeordnet werden.
Wenn das mal so läuft wie gedacht, muss ich nur noch das korrekte Registerblatt ansprechen bzw. einfügen und dann würde diese Baustelle auch abgearbeitet sein.
Noch zur weiteren Information... Ich nutze die Dymo Label v8 Software.

Sub Label_Backen()
Dim myDymo As DYMO_DLS_SDK.DymoHighLevelSDK
Dim dyAddin As DYMO_DLS_SDK.ISDKDymoAddin
Dim dyLabel As DYMO_DLS_SDK.ISDKDymoLabels
Set myDymo = New DYMO_DLS_SDK.DymoHighLevelSDK
Set dyAddin = myDymo.DymoAddin
Set dyLabel = myDymo.DymoLabels
dyAddin.SelectPrinter dyAddin.GetDymoPrinters
dyAddin.Open Environ$("USERPROFILE") & "\OneDrive\Dokumente\DYMO Label\Labels\Layouts\Backen Vorlage.label"
dyLabel.GetText Range("D18")
'Dies war der Original Code Teil, aber dieser bringt mir nicht viel da hier nur 1 Textfeld angesprochen wird. Auch die SetField Variante habe ich mehrfach getestet.
'dylabel.SetField "Text", "Lot Number: " & Range("A" & LR + 1) & vbCr & "Item Number: " & Range("B" & LR + 1) & vbCr & "Order Number:" & Range("E" & LR + 1)
dyAddin.Print2 1, True, 1
Set myDymo = Nothing
End Sub
Hoffentlich war das ganze etwas verständlich :-D
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problemchen weiterhelfen.
Liber Gruss Tony

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dymo Label über VBA
05.12.2021 17:26:31
Tony
Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen und alles funktioniert super. Der Fehler hat bereits beim Label angefangen und somit konnte ich alles Probieren ohne Erfolg zu haben. Am ende ist es dann leicht gewesen.

'Bereiche die gedruckt werden sollen
dyLabel.SetField "Text", L_Drehen.Range("D18")
dyLabel.SetField "Text1", L_Drehen.Range("D19")
dyLabel.SetField "Text2", L_Drehen.Range("D20")
dyLabel.SetField "Text3", L_Drehen.Range("D21")
dyLabel.SetField "Text4", L_Drehen.Range("D22")
dyLabel.SetField "Text5", L_Drehen.Range("D23")
dyLabel.SetField "Text6", L_Drehen.Range("D24")
dyLabel.SetField "Text7", L_Drehen.Range("D25")
Trotzdem Merci wenn sich jemand bereits Gedanken gemacht hat.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige