Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstieg von Exel 2010 auf 2019

Umstieg von Exel 2010 auf 2019
08.12.2021 20:16:39
Exel
Hallo liebe Exelfreunde!
Ich habe mal eine Frage der besonderen Art. Wenn ich jetzt von Exel 2010 auf 2019 umsteige gibt es da kompatibilitäts Probleme für Dateien die unter Exel 2010 erstellt mit Exel 2019 weiter bearbeitet werden und dann wieder unter Exel 2010 genutzt wird. Gibt es da Erfahrungen. Mit 365 geht es definitiv nicht da die ja das @ Zeichen reinzaubern in die Formel.
Für einige Hinweise wäre ich dankbar.
LG Robert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vermutlich kann man unter 365 anders speichern
08.12.2021 22:01:23
lupo1
... wenn man denn tatsächlich meint, verschiedene Excels nutzen zu müssen.
AW: Umstieg von Exel 2010 auf 2019
08.12.2021 22:25:45
Exel
Hallo Robert,
Microsoft hat noch nie und in keiner EXEL-Version eine Abwärtskompatibilität zu vorherigen Versionen garantiert.
Es gibt nur eine "eingeschränkte" Kompatibilität nach oben, sprich ich kann in grösseren Versionen Dateien von Vorherigen öffnen bearbeitet und *eingeschränkt" wieder in der alte Version speichern (wenn denn eine solche zur Auswahl steht).
Kurz und schmerzlos: Erstelle XL Dateien in der niedrigsten Version in der sie von Nutzern gebraucht werden. Alles andere ist Casino spielen.
Gruess Hansueli
Anzeige
... was übrigens auch andere Softwares nie tun
08.12.2021 23:15:31
lupo1
... eine Abwärtskompatibilität (neu in alt verwendbar) wäre der Hohn schlechthin, da man keine neuen Produkte verkaufen könnte, weil man die alten an sie anpassen müsste. Immerhin hat MS dies beim Major Change von 2003 zu 2007 einmal partiell bereitgestellt.
"Alt in Neu verwendbar" ist hingegen einfach zu gewährleisten und auch sinnvoll, damit Investitionen nicht zu häufig revidiert werden müssen.
AW: Umstieg von Exel 2010 auf 2019
09.12.2021 10:35:26
Exel
Hallo Robert,
wenn du auf eine neue Excel-Version umsteigen willst, was grundsätzlich gut ist, dann warte doch noch ein paar Wochen, denn dann gibt es die 2022er Version, denn sonst hast du ja schon wieder eine "alte" Version.
Servus
Anzeige
2022 wird es nicht geben. 2021 ist schon da.
10.12.2021 13:12:17
lupo1
AW: Umstieg von Exel 2010 auf 2019
09.12.2021 10:53:55
Exel
HI
hat Excel 2019 schon die automatische Erkennung von Matrixformenl und die SPILL-Funktionalität (dh bei einer Formel, die mehrere Ergebnisse liefert, werden diese automatisch in die Nachbarzellen der Formel geschrieben, ohne dass diese Zellen bei Eingabe der Formel markiert werden mussten?)
wenn nein, sollte es eigentlich keine Probleme geben, vorausgesetzt, du nutzt auch in 2019 nur Funktionen, die auch schon in 2010 bekannt sind.
Gruß Daniel
@Daniel: 2019 spillt. owT
09.12.2021 11:45:22
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige