Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Hyperlink

dynamischer Hyperlink
16.12.2021 10:24:38
Berny
Hallo Excelgemeinde,
Ich möchte einen Hyperlink innerhalb der Tabelle (sehr groß) auf eine andere Zelle legen, um diese schnell auszuwählen.
Da immer wieder Zeilen hinzugefügt oder entfernt werden, muss der Link dynamisch sein.
die Formel =HYPERLINK("$Z$1";"Test") ; =HYPERLINK("A10";"Test") habe ich gefunden, habe auch die Hilfe rauf und runter gelesen, aber irgendwie habe ich einen schlechten Tag.
Entweder es geht gar nicht, oder ich bekomme Fehlermeldungen.
Kann mir bitte einer ein funktionierendes Beispiel "Formel" geben. Angenommen ich möchte in Zelle "A10" einen Link auf die Zelle "A5" erstellen?
Gibt es eine andere noch bessere Lösung?
Kann es sein, dass irgendwo in den Optionen eine Einstellung den Link verhindert?
M.f.G.
Berny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer Hyperlink
16.12.2021 10:28:53
{Boris}
Hi,
=HYPERLINK("#"&ZELLE("address";A5))
Verhält sich dynamisch beim Einfügen / Löschen von Zeilen.
VG, Boris
AW: dynamischer Hyperlink
16.12.2021 10:32:13
Berny
Hallo Boris,
vielen herzlichen Dank!!!
Perfekt
Berny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige