Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung deaktivieren oder umgehen

Fehlermeldung deaktivieren oder umgehen
20.12.2021 10:30:28
Luc
Guten Tag Zusammen,
vorab: Ich bin neu in eurer Runde, deswegen seht es mir bitte nach wenn mir hier übliche Verfahrensweisen neu sind :) Ich gebe mein bestes hier auch als Fragender alle Umgangsformen zu wahren & die Regeln zu beachten.
Nun aber zu meiner Frage/meinem Problem: Ich erstelle aktuell eine Auswertungstabelle, welche ein wöchentlich erfolgendes Feedback automatisch auswertet. Dieses Feedback wird automatisch in unserem Sharepoint abgelegt, weshalb ich mir per Sverweis die Inhalte in die Zusammenfassung ziehe(Bitte schlagt mir nicht die Köpfe ein, ich weiß, dass es sicherlich geeignetere Makros oder Formeln gibt, aber den Sverweis habe ich noch im Griff, Makros eher weniger...). Deshalb sind viele der SVerweise noch inaktiv, da die Dateien einfach noch nicht auf dem Sharepoint liegen und spucken mir deshalb immer die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" und "Stellen Sie sicher, dass es der richtige Link ist" aus. Für jede der knapp 150 noch nicht vorhandenen Dateien ist es ziemlich zeitraubend diese Meldungen wegzuklicken. Leider zeigt bei mir hier ein Makro mit

Application.DisplayAlerts= False

keine Wirkung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fehlermeldung auszuschalten oder eventuell sogar eine elegante Lösung, das der Sverweis bei einer noch nicht existenten Datei gar nicht erst greift?
Vielen Dank vorab & viele Grüße!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung deaktivieren oder umgehen
20.12.2021 10:35:01
Oberschlumpf
Hi,
anstelle von

=SVerweis(...)