Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
21.12.2021 17:14:54
Hannes
Hallo,
ich habe bei dem Öffnen meiner Excel Datei folgende Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'meine Excel-Datei.xlsm' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'."
Daraufhinhin kommt folgendes:
Reparierte Datensätze: Tabelle von /xl/tables/table1.xml-Part (Tabelle)
Mithilfe des Links der Logdatei komme ich zu:
Reparierte Datensätze: Tabelle von /xl/tables/table1.xml-Part (Tabelle)
Kann mir einer helfen helfen, was mit table 1 gemient sein kann?
Habe schon verschiedene Teile aus meiner excel gelöscht, aber bei erneutem Öffnen wieder das gleiche Problem.
Bin sehr dankbar um Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
21.12.2021 17:25:45
mumpel
"table1.xml" ist das erste Tabellenblatt. Bei den Office-Dateien handelt es sich um ZIp-ähnliche Dateien. Wenn Du die Datei mit einem Packprogramm öffnest wirst Du es verstehen.
Der Fehlermeldung nach wirst Du die Datei komplett neu aufbauen müssen. Eine Reparatur wäre nur mit erheblichen Aufwand möglich, falls es überhaupt möglich ist.
AW: Fehlermeldung
21.12.2021 18:58:21
Yal
Jo, nur ein eventuelle Hilfsmittel:
die Datei von xy.xlsm in xy.zip umbenennen.
Dann kommt man gut an den Einzelteile. Was nicht bedeutet, das Du leicht an den Daten rankommen wird.
(es sei denn, Du hast eine gesunde Verstandnis von xml und das passende Werkzeug.)
VG
Yal
Anzeige
AW: Fehlermeldung
21.12.2021 19:24:25
mumpel
Umbenennen muss man nicht. In Winzip und Winrar kann man die Dateien direkt öffnen, ohne Änderung der Dateiendung.
AW: Fehlermeldung
21.12.2021 20:14:55
Hannes
Hallo,
Ich habe tatsächlich die Ursache gefunden. Nachdem ich die Formatierung eines Bereiches als Tabelle aufgehoben habe konnte ich die Datei wieder ohne Fehlermeldung öffnen und schließen. Selbst ein erneutes formatieren als Tabelle ruft den Fehler nicht wieder hervor.
Ich bin heilfroh, dass es wieder klappt...aber interessehalber, kann sich jemand vorstellen womit sowas zusammenhängen kann?
AW: Fehlermeldung
21.12.2021 23:54:35
mumpel
Das kann keiner sagen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige