Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zinsberechung mit verschied. Angaben

Zinsberechung mit verschied. Angaben
07.01.2022 20:51:41
Manfred
Hallo,
ich möchte gerne bei einer Zinsberechnung unterschiedliche Eingaben machen, zB. Zelle A1 steht die Laufzeit, in A2 steht der Anfangsbetrag, in A3 der Zinssatz und in A4 soll das Endkapital stehen. Nun sollte einmal A2 berechnet werden, dann wieder A1 oder A3. Wenn ich nun in A4 die Formel für das Endkapital reinschreibe wird diese ja logischerweise gelöscht wenn ich A3 berechnen möchte. Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert, vielen Dank für die Hilfe. LG Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wäre schon mi Formeln möglich, allerdings ...
08.01.2022 10:12:32
neopa
Hallo Manfred,
... nicht so, wie von Dir gedacht.
Du hast ja schon richtig erkannt, dass da wo eine Formel steht keine Eingabewerterfassung erfolgen kann. Belasse also Deine 4 Zelle ausschließlich zur Datenerfassung und ermittele in einer 5. Zelle den jeweiligen Ergebniswert, für den nicht erfassten Wert der vier Datenwerte. Dies entweder mit einer langen Formel oder indem Du in 4 Hilfszellen die jeweils zugeordneten Formeln definierst und den dann in Abhängigkeit der erfassten Datenwerte ermittelten Wert im Textformat der Ausgabezelle übergibst. Dies aber nur so, wenn Du nicht 4 verschiedene Datenerfassungszellbereiche mit je 3 Eingabezellen und einer Ergebniszellformel vorsehen willst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: So geht's
08.01.2022 16:12:31
Sulprobil
Hallo Manfred,
Eine Möglichkeit: siehe anliegende Datei (ohne jede Gewährleistung, aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner)
https://www.herber.de/bbs/user/150255.xlsx
Viele Grüße,
Bernd
AW: So geht's
08.01.2022 18:12:32
Manfred
Vielen Dank für die Datei, so hab ich mir das vorgestellt, LG Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige