Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren und Substrahieren

Addieren und Substrahieren
10.01.2022 01:10:22
Maria
Hallo,
wie bekomme ich folgendes hin: Ich möchte in Zelle Q2 einen festen Anfangswert von 107:50 haben.
Dieser Wert soll mit den Werten die in Spalte "I"stehen addiert und/oder mit den Werten aus Spalte "J" substrahiert werden.
Mit bestem Dank im vorraus
Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Addieren ist einfach, ...
10.01.2022 04:40:29
Luc:-?
…Maria,
aber „Substrahieren“ könnte problematisch wdn, denn wie man mathematisch ein Substrat erzeugen kann, wüssten wohl die Wenigsten. Falls du aber eine Subtraktion meinst (bei der das h wohl besser zum k passen würde), wäre das auch einfach.
Voraussetzung dabei wäre, dass du die ZellAdresse des festen Werts in der Fml (→Formel) fixierst, d.h., absolut angibst → $Q$2. Dann sähe eine ziehbare Fml so aus, =$Q$2+I2-J2, falls beide Werte in das/ein Ergebnis eingehen sollen. Anderenfalls, falls 2 Ergebnisse gewünscht sind, könnte es so aussehen: =$Q$2+WAHL({1.2};I2;-J2) für 2 getrennte Ergebnisse in 2 Spalten
Nun müsstest du nur noch erklären, was der Startwert in Q2, 107:50, bedeuten soll. Xl könnte den als ZeilenBereich (würde den aber umkehren → 50:107) oder als Stunden:Minuten interpretieren.
Morhn, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Anzeige
AW: ..und für "und/oder" ...
10.01.2022 13:06:19
GerdL
.. ,also sowohl als auch, benötgt man zusätzliche Ergebniszellen. :-)
Gruß Gerd
office-hilfe.com/support/threads/22441/
10.01.2022 14:28:33
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige