Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform macht Probleme

Userform macht Probleme
14.01.2022 15:51:28
Vanessa
Hallo liebe Freunde des geliebten Excels,
ich bin mal wieder am verzweifeln, aus irgendeinem Grund kann
ich nicht richtig springen in meiner Userform. Hierzu habe ich mal etwas hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/150392.xlsm
Mit dem Button Lagererfassung starte ich meine Userform
Danach muss ich Job und Bensl ausfüllen danach soll per Tab oder Enter zum Barcode
gesprungen werden. Bid hier ist alles gut.
Gebe ich einen Wert in der Barcodebox ein und bestätige ich das mit Enter führt er
meine Textbox "Lagerplatzbox" schon aus. Ich muss aber erst noch den Wert in der Lagerplatzbox eingeben
und dann soll er das ganze ausführen.
Das nächste Problem, danach soll er die beiden Boxen leeren (macht er auch) und gleich wieder zur Barcodebox springen.
Sind die Comboboxen einmal befüllt soll er nicht mehr zu diesen springen.
Grundsätzlich müssen aber immer beide Comboboxen und beide Textboxen gefüllt sein bevor ein Datensatz geschrieben wird.
Wahrscheinlich alles ganz einfach, aber zum Freitag Nachmittag sehe ich und vorallem verstehe ich garnichts mehr. ):
Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar!
LG von Vanessa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform macht Probleme
14.01.2022 21:05:40
AlterDresdner
Hallo Vanessa,
die Userform tut leider das, was Du ihr sagst. Nach dem Enter der Barcodeeingabe geht es zum Lagerplatz. Dort wird Lagerplatz_Enter ausgeführt.
Das sollte wohl eher Lagerplatz_Exit werden?
Eine etwas geänderte Version anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/150394.xlsm
Gruß der AlteDresdner
AW: Userform macht Probleme
17.01.2022 08:25:55
Vanessa
ja klar, darauf hatte ich garnicht mehr geachtet.
Da war ich zum Freitag doch wohl etwas BLIND.
Lieben Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige