Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in Blatt Zeile finden, in Blatt2

in Blatt Zeile finden, in Blatt2
15.01.2022 13:07:14
Vanessa
Hallo an die Helfenden :),
ich möchte meine eigene kleine Lagerverwaltung aufbauen und
Habden da schon mal folgendes vorbereitet:
https://www.herber.de/bbs/user/150400.xlsm
Nun möchte ich aus einer Liste prüfen ob im Blatt Lager in der Spalte A mein Barcode
gefunden wird. Wenn ja soll diese Zeile ausgeschnitten werden und im Blatt Kunde
in Zeilezwei eingefügt werden. Alle anderen Zeilen rutschen eins nach unten. Dahinter
soll noch von Wem und Wann die Daten aus meiner Userform übernommen werden.
Aber wie immer bin ich daran gescheitert wenn ich hier schreibe:)
Freue mich auf Unterstützung,
ganz liebe Grüßeaus Dresden!
von Vanessa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Blatt Zeile finden, in Blatt2
15.01.2022 18:28:04
Herbert_Grom
Hallo Vanessa, oder wie auch immer du heißen magst,
Nun möchte ich aus einer Liste prüfen ob im Blatt Lager in der Spalte A mein Barcode gefunden wird. Und wo ist die "Liste"?
Servus
AW: in Blatt Zeile finden, in Blatt2
15.01.2022 21:56:23
AlterDresdner
Hallo Vanessa,
ein Vorschlag, wie ich es verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/150406.xlsm
Grundsätzliche Bemerkungen:
- Beginne immer mit Option Explicit. Dies erzwingt die Deklaration von Variablen und verhindert Flüchtigkeitsfehler. Kann man auch global einstellen.
- Die Methode, beim Verlassen einer Textbox die gewünschte Operation auszuführen, spart zwar einen Klick, erfordert aber immer den Test, ob auch alle Felder richtig ausgefüllt wurden. Besser ist m.E. ein Extra-Button "jetzt machen", das macht das Leben leichter und man muss nicht an den EIgenschaften so viel herumschrauben.
Gruß der AlteDresdner
Anzeige
AW: in Blatt Zeile finden, in Blatt2
17.01.2022 08:23:59
Vanessa
Hallo!
und ein herzliches DANKESCHÖN - Macht jetzt genau wie ich es am
liebsten hätte. Hat super weitergeholfen!!!
LG
Vanessa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige