Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigabemaske Abbhängigkeit eines Wertes

Eigabemaske Abbhängigkeit eines Wertes
16.01.2022 21:42:14
Gunnar
Hallo werte Community,
ich suche eure Unterstützung da weil ich mit meinem Wissen nicht mehr weiter komme.
Es soll eine Eingabemaske erscheinen, wenn durch die Pivottabelle eine Auswahl z. B. für "Produkt C" getroffen wird.
Die Eingabemaske soll eine Zahl entgegen nehmen und diese in die Zelle F7 (hier 1000) schreiben. Wird "Produkt C" abgewählt, soll in Zelle F7 eine "0" erscheinen.
Über einen Datenschnitt und ein Teilergebnis werden für mich weitere Funktionen für ein anderes Thema bereitgestellt, hatte aber hier auf ein Makro gesetzt, welches auf Veränderungen in der Zelle (hier F7) reagiert.
Leider funktionierte das nicht, weil es sich hierbei um ein Berechnung und keine manuelle Eingabe handelt.
https://www.herber.de/bbs/user/150426.xlsm
Hat jemand eine Idee für ein Makro mit Eingabemaske nach einer Berechnung?
Allesbesten Dank
Gunnar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigabemaske Abbhängigkeit eines Wertes
17.01.2022 02:31:38
onur
Da ist keine "Eingabemaske" .
Und was genau meinst du mit "Eingabemaske" ?
AW: Eigabemaske Abbhängigkeit eines Wertes
17.01.2022 08:08:44
Gunnar
Ich suche eine InputBox.
Diese soll nur dann erscheinen, wenn im oben genannten Beispiel "Produkt C" ausgewählt wird.
Danke für die Nachfrage.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige