Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbol mit Makro hinzufügen

Symbol mit Makro hinzufügen
17.01.2022 18:24:33
Burghard
Hallo,
langsam verzweifle ich hier. Ich bin bei der Umstellung von Excel 2000 auf Excel 2019.
Ich habe unterhalb der Menuleisten die Schnellstartleiste eingeblendet. Dort habe ich unter „Weitere Befehle“ den Auswahlpunkt „Makros (Makros anzeigen)“ aktiviert. Dieser ist jetzt als Symbol in der Schnellstartliste zu sehen. Ich habe dann zum Testen das Makro „Blattschutz_an“ erstellt.
Jetzt beginnt mein Problem. Wie kann ich in die Schnellstartleiste ein Symbol bekommen und bei diesem das von mir erstellte Makro hinterlegen? Ich habe nirgends den Punkt (Makro in die Schnellstartliste) „Hinzufügen“ gefunden.
Hilfe wäre nett.
Viele Grüße
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbol mit Makro hinzufügen
17.01.2022 18:44:40
onur
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil.
Userbild
AW: Symbol mit Makro hinzufügen
17.01.2022 20:21:23
Burghard
Hallo onur,
danke für den Hinweis. Das hat geholfen. Ich muss mich noch sehr orientieren. Excel 2019 ist total anders als Excel 2000. Da bleiben leider dumme Fragen nicht ganz aus. ;-)
Viele Grüße
Burghard
Gerne !
17.01.2022 20:38:24
onur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige