Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

copy listobject & overwrite

copy listobject & overwrite
30.01.2022 21:06:34
Markus
Hi zusammen,
ich finde meinen fehler nicht.
Was habe ich vor? Zwei Exceldateien. Haben die gleichen Tabellen (listobjects). Eine enthält aktualisierte Daten und die andere Datei noch alte.
Ziel: Wenn ich die alte Datei offen habe, knopf drücken, die geschlossen datei mit den aktualisierten dateien soll sich öffnen und die die daten der alten überschreiben. Also, ein altes listobject soll durch ein neues listobject überschrieben werden. Die Position der linken oberen ecke ist B8. Es sollen Header+Body überschrieben werden.
Aber es klappt nicht. der fett/kursive teil löst runtimeerror 5 aus

Sub copy_data_from_workbook_and overwrite()
'Datapath from Source
sPath = "C:\[...]\DataInput.xlsm"
'Check if xlsx exists
If Dir(sPath)  "" Then
'Open Workbook
Set wbSource = Workbooks.Open(sPath)
            'Data copy and overwrite
wbSource.Worksheets("Data").ListObjects("Datatable").Range.Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Data").ListObjects("Datatable").Range("B8")
'Close Workbook
wbSource.Close SaveChanges:=False
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: copy listobject & overwrite
30.01.2022 21:19:38
GerdL
Hallo Markus,
wenn du alles ändern willst, probiere es mal mit nur .Copy statt .Range.Copy
Gruß Gerd
AW: copy listobject & overwrite
30.01.2022 21:29:53
Vera
Hi Gerd,
habe jetzt das probiert. Aber trotzdem Run-Timer Error 5 bei dieser Zeile
'Data copy and overwrite
wbSource.Worksheets("Data").ListObjects("Datatable").Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Data").ListObjects("Datatable").Range("B8")
Gruß
Markus
AW: copy listobject & overwrite
30.01.2022 21:35:47
GerdL
Hallo Markus bei Vera,
ist ein Tabellenblatt oder das Tabellchen geschützt?
Gruß Gerd
AW: copy listobject & overwrite
30.01.2022 21:45:56
Markus
Hi Gerd,
ja, ist es.
ich habe aber in der Sub ganz am anfang noch das(siehe unten) laufen. Allerding, was ist mit der geschlossen Datei. Dort ist auch die protection an. Ist das dann ein Problem?
'Check SheetProtection:
If ActiveSheet.ProtectContents Then ActiveSheet.Unprotect
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige