auf der Arbeit bekommt mein Team täglich von verschiedenen Standorten eine Exceltabelle mit der Fahrzeugbestellung des Standortes zugeschickt. Ich habe hierzu ein Tool gebastelt, dass alle Listen ausliest und die Bestellungen in einer Liste zusammenführt (Beispiel anbei). Leider müssen dazu vorher erst alle einzelnen Bestellungen in einen Ordner auf unserem Server kopiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Excellisten direkt in Outlook auszulesen? Die Funktion, die die Daten aus einer geschlossenen Exceldatei ausliest habe ich leider nicht selber geschrieben sondern aus dem Netz kopiert und an meine Bedürfnisse angepasst, daher weiß ich nicht, wie viel damit möglich ist.
Ein alternativer Lösungsansatz wäre, dass die Exceldateien per Makro automatisch in unseren Serverordner kopiert werden. Wenn dazu jemand eine Idee hat, freue ich mich auch darüber.
https://www.herber.de/bbs/user/150791.xlsm
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Volker