Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.xlsm liefert Fehler?

.xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 00:33:37
Norist
Hallo!
Ich habe mir vorhin aus dem Internet eine Anleitung besorgt, die mir eine Dateiliste aus einem Ordnerpfad erstellt.
Dazu also in einer Zelle den Ordnerpfad einfügen, über den Namens-Manager einen Bezug zu dieser Zelle herstellen (mit $ natürlich) und dann in einer anderen Zelle per Index abrufen, bspw. so: =INDEX(Dateiliste;ZEILE(A1)).
Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich speichern will, werde ich dazu aufgefordert, als xlsm zu speichern (sagte die Anleitung auch). Gesagt, getan.
Nach dem Öffnen der .xlsm funktioniert nichts mehr. Jedes Mal #NV oder #Name, obwohl ich NUR den Dateityp zu .xlsm geändert habe.
Was ist denn hier los? Ich sitze jetzt schon einige Zeit daran und probiere herum - ohne Erfolg.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 01:16:18
Oberschlumpf
ähh?
Hi
du kannst den Fehler nicht - mit - Datei erkennen (kein Vorwurf!), hoffst aber, dass einer von uns den Fehler - ohne - Datei erkennt?
Aber bestimmt hast du nur vergessen, uns die Datei per Upload zu zeigen, oder?
Und der Link zur Anleitung könnte hier vllt auch helfen.
Ciao
Thorsten
AW: .xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 10:57:51
Oberschlumpf
Hi,
in der Datei in Zelle A1 steht als letztes Zeichen nur ein "*".
Erweiter das mal so, dass am Ende "*.*" steht, oder "*.txt", oder oder oder
Und zieh dann einfach die Formel in Zelle B2 runter.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: .xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 11:09:46
Norist
Hey,
sind alles Dinge, die ich schon probiert habe. Hat nichts geholfen. Hab auch schon gedacht, dass es vielleicht ein Problem mit dynamischen Pfaden gibt. Aber auch statische Pfade geben den Fehler.
Verwunderlich ist an der Stelle ja, dass es nur auftritt, wenn man die Datei als .xlsm öffnet - so als ob .xlsm eine andere Einstellung hätte als andere Dateitypen. Ich hab dazu aber nichts finden können.
Grüße!
Anzeige
AW: .xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 11:34:13
Oberschlumpf
dann schau dir die Datei an
https://www.herber.de/bbs/user/151082.xlsm
ich hab nix anderes getan als zuvor beschrieben
in meiner Datei geht es wie es soll - wenns in deiner Datei nich geht, is der Fehler immer noch in deiner Datei, aber nich bei den Formeln
AW: .xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 12:24:08
Norist
Funktioniert bei mir immer noch nicht. Ich verstehs einfach nicht...
AW: .xlsm liefert Fehler?
12.02.2022 12:54:50
Norist
Funktioniert jetzt. Hatte im Trust-Center eine Checkbox mit Excel 4.0-Makros nicht tickled (wieso auch immer?)
Jetzt läufts zum Glück!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige