Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombobox mit doppelklick wiederbefüllen

Kombobox mit doppelklick wiederbefüllen
12.02.2022 11:04:10
Mario
Hallo liebe vba Gemeinde.
MeinChaos(Anwendung für Restaurant): https://www.herber.de/bbs/user/151079.xlsm
Ich habe vor 3 Wochen begonnen eine Anwendung für mein Restaurant zu erstellen. Soweit sogut. Zum Problem.
Ich generiere in einer Combobox eine Uhrzeit-Liste und bekomme die auch richtig in der Tabelle abgespeichert.
(Meine Anwendung: Userform1 mit Combo_Uhrzeit)
Nun möchte ich bei Doppelklick in der Listbox, (wo mir der Datensatz richtig angezeigt wird), die Combo_Uhrzeit wieder mit dem richtigen wert befüllen.
Situation derzeit: ich bekomme absolute Zahl in die combobox zurück.
Hab schon so viel versucht und sämtliche Varianten versucht mit Format befehlen usw. und seit 2 tagen lese ich das inet leer.
bitte um hilfe
liebe grüsse aus der schweiz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombobox mit doppelklick wiederbefüllen
12.02.2022 13:15:22
Piet
Hallo und liebe Grüsse in die Schweiz aus Ankara
Wow, eine so komplexe und umfangreiche UserForm Variante habe ich lange nicht gesehen! Alle Achtung, das war sicher viel Arbeit.
Leider kann ich bei der Vielfalt an UserFormen nicht erkennen um welche ComboBox es dabei geht? In welcher der UserFormen sie sich befindet?
mfg Piet
AW: Kombobox mit doppelklick wiederbefüllen
12.02.2022 14:18:51
Mario
auch dir danke piet.
harry hats genau erkannt was ich meinte. und danke fürs kompliment. hab vor 3 wochen zum ersten mal die entwickleroberfläche von excel geöffnet...
grüsse
AW: danke für die nette Rückmeldung oWt
12.02.2022 15:17:12
Piet
...
AW: Kombobox mit doppelklick wiederbefüllen
12.02.2022 13:41:25
hary
Moin
Wenn du diesen Part meinst, dann so.

UserForm1.Combo_Uhrzeit.Value = Format(UserForm1.ListBox1.List(UserForm1.ListBox1.ListIndex, 2), "hh:mm")
gruss hary
Anzeige
AW: Kombobox mit doppelklick wiederbefüllen
12.02.2022 14:01:18
Mario
Genau das wars....omg...danke Harry! ich hab vor lauter Bäumen den wald nimma gsehen...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige