Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vorgegebener Schriftgrad und nicht fett

vorgegebener Schriftgrad und nicht fett
13.02.2022 13:15:01
Christian
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe.
Habe mit Strg+L aus meiner normalen eine "intelligente" Tabelle gemacht.
Gibt es die Möglichkeit, irgendwie es so einzustellen, dass alle weiteren Inhalte, die ich in die Tabelle einfüge, in Schriftgröße 11 und nicht fett eingefügt werden?
Also insbesondere dann, wenn ich kopierte Inhalte aus dem Internet einfüge, die im Internet noch fett und in Schriftgröße 24 standen, bzw. bei anderen Texten fett und Schriftgröße 13?
Andere Formatierungen wie Schriftfarbe, Unterstrichen oder auch Hyperlinks, sollen weiter so übernommen werden, wie sie auch auf der Internetseite waren.
Gibts da eine Möglichkeit?
Danke
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vorgegebener Schriftgrad und nicht fett
13.02.2022 13:19:19
{Boris}
Hi,
Du kannst Formate aus der Zwischenablage nur ganz oder gar nicht einfügen. Wenn Du also bei Copy & Paste bleiben möchtest, dann musst Du entweder damit leben oder aber die Formate anschließend (manuell oder per VBA) anpassen.
VG, Boris
AW: vorgegebener Schriftgrad und nicht fett
13.02.2022 13:25:25
Christian
Hallo Boris,
naja da wohl die Abfrage der Daten mit VBA um einiges aufwändiger zu programmieren wäre als ein Makro dass 2 Formate ändert, fällt das wohl weg.
Wäre denn jemand so nett und hilft mir mit einem Makro aus, dass diese beiden Formate ändert?
Ich hab leider von VBA kaum bis gar keine Ahnung.
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: vorgegebener Schriftgrad und nicht fett
13.02.2022 13:29:30
{Boris}
Hi,
lad mal Deine Mappe hoch mit aussagekräftigen Beispieltexten-/Formaten.
VG, Boris
nee oder?
13.02.2022 13:31:01
Christian
Ich habs jetzt mal mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen probiert und es klappt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Worksheets("Ergebnis").UsedRange
.Font.Size = 11
.Font.Bold = False
End With
End Sub

und...
13.02.2022 13:34:29
Christian
durch googlen, ok, an dem Makro war glaub alles gegooglet hab ich das auch noch hinbekommen zusätzlich
Columns("A:J").EntireColumn.AutoFit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige