Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fett druck VBA

Fett druck VBA
16.02.2022 15:42:23
Andreas
Hallo zusammen,
habe einen Code, der eine Mail erzeugt und Text darin einfügt.
Hätte jetzt gerne, dass einer der Texte: & "Text" & vbCr _ in Fettdruck geschrieben wird.
Da gibt es doch sicherlich so einen Zusatz wie dieses vbCr, was dafür sorgen kann oder?
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas
With CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
.GetInspector
.Subject = "Text"
.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren," & vbCr & vbCr _
& "Text" & vbCr _
& "Text" & vbCr _
'& vbCr & .Body
If Dir$(sDateiname) "" Then .Attachments.Add sDateiname
.Display
End With

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fett druck VBA
16.02.2022 16:20:05
Daniel
HI
vermutlich über HTML-Tags, so wie hier im Forum. denn da was fett geschrieben werden soll, dann macht man das so:

normaler Text hier der fetter Text hier dann normal weiter
das dann im Ergebnis so aussieht:
normaler Text hier der fetter Text hier dann normal weiter
Gruß Daniel
so jetzt richtig
16.02.2022 16:21:50
Daniel
HI
vermutlich über HTML-Tags, so wie hier im Forum. denn da was fett geschrieben werden soll, dann macht man das so:
normaler Text &ltb&gt hier der fetter Text &lt/b&gt hier dann normal weiter
das dann im Ergebnis so aussieht:
normaler Text hier der fetter Text hier dann normal weiter
Gruß Daniel
Anzeige
AW: so jetzt richtig
16.02.2022 16:27:28
Oberschlumpf
Hi Daniel,
kannst du mir bitte verraten, wie du in dem Bsp-Text die HTML-Tags auch eben nur als Text darstellen kannst?
Ich verzweifel hier immer, wenn ich versuche, spitze Klammern nur als Text zu verwenden, weil bei meinen Versuchen, werden diese von der Forumssoftware auch als HTML-Befehle umgesetzt...und erscheinen gar nicht als spitze Klammer im eigentlichen Text.
Danke.
Ciao
Thorsten
AW: so jetzt richtig
16.02.2022 16:47:09
UweD
du muss das & und lt (less than) bzw gt (greater than) eingeben. Natürlich ohne ein Leerzeichen dazwischen
LG UweD
AW: so jetzt richtig
16.02.2022 17:02:08
Oberschlumpf
danke, &ltim editiermodus&gt is das ja echt unübersichtlich
Anzeige
AW: Fett druck VBA
16.02.2022 16:24:45
UweD
Hallo
dazu den htmlbody verwenden

With CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
.GetInspector
.Subject = "Text"
.htmlBody = "Sehr geehrte Damen und Herren, &ltbr&gt&ltbr&gt" _
& "&ltb&gt" & "FettText&lt/b&gt NormalText&ltbr&gt" _
& "Text" & "&ltbr&gt" _
'& vbCr & .Body
If Dir$(sDateiname)  "" Then .Attachments.Add sDateiname
.Display
End With

&ltbr&gt ist dabei Return
&ltb>   &lt/b>    Anfang und Ende von Fett
LG UweD
Anzeige
HTML-Tutorien
16.02.2022 19:10:16
Luc:-?
Vielleicht solltest du, Andreas,
dich einfach mal intensiver mit HTML befassen. Da gibt's auch gute Tutorien im INet (und auch bei µS). Das gilt dann aber auch für Thorsten… ;-)
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige