Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Datenschnitt aktualisieren

VBA: Datenschnitt aktualisieren
22.02.2022 14:20:14
Chris
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei eines Kollegen übernommen, welche unter anderem eine SQL Abfrage beinhaltet und diese geladenen Daten in eine bestehende Tabelle überführt. Diese Tabelle hat fünf Datenschnitte zum Filtern. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich die Daten über das hinterlegte Marko aktualisieren, haben die Datenschnitte (hier am Beispiel für das Datum) erstmal ein anderes Format als in der Spalte der Tabelle. Sobald ich die Tabelle dann aber über einen anderen Datenschnitt filtere, aktualisiert sich mein Datums-Datenschnitt und wird korrekt dargestellt. Analog dazu habe ich teilweise den Wert (blank) in den Datenschnitten, den ich auch nur auf diese Weise aus den "entfernt" bekomme. Gibt es einen einfach Weg diese Aktualisierung mit einem Makro für alle Datenschnitte in meinem Tabellenblatt anzustoßen?
Userbild
Userbild
Die Datei kann ich leider nicht hochladen :( Vielleicht hat je dennoch jemand eine Lösung parat.
Vielen Dank vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Datenschnitt aktualisieren
24.02.2022 08:31:39
Piet
Hallo
wenn die Aktualisierung über ein Makro erfolgt kannst du uns doch bitte das Makro hochladen. Vielleicht können wir es optimieren?
mfg Piet
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge