Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rätselhaft riesige Datei

Rätselhaft riesige Datei
01.03.2022 13:55:02
Klexy
Hallo zusammen,
ich habe eine xlsx-Datei, die nur ein paar "normale" Blätter hat, aber riesig groß ist (17 MB).
Es sind keine Makros in der Datei, keine Formulare, keine ausgeblendeten weiteren Blätter, keine externen Verknüpfungen, keine Formatvorlagen, keine bedingten Formatierungen. Mit Strg+Ende kommt man ans Ende des tatsächlich verwendeten Bereichs, keine unnötigen Leerzeilen und keine unnötigen Leerspalten vorhanden.
Letzte Verzweiflungstat: Ich habe ein neues, leeres Blatt erzeugt und alle anderen Blätter gelöscht. Immer noch 17 MB.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte, was diese Datei so aufbläht?
Ich glaube, eine so große Datei kann ich hier nicht als Beispiel hochladen.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rätselhaft riesige Datei
01.03.2022 14:16:16
GerdL
Hallo Klexy,
am Besten nur die Werte in eine neu Datei kopieren u.die alte Datei löschen. Google mal nach "Datei korrupt".
Gruß Gerd
AW: Rätselhaft riesige Datei
01.03.2022 17:25:53
onur
zippe sie und poste sie via Dropbox.
AW: Rätselhaft riesige Datei
01.03.2022 18:34:45
onur
Lösche mal alle Namen im Namensmanager.
AW: Rätselhaft riesige Datei
02.03.2022 00:56:45
Klexy
Danke, das war's. Und zwar die Namen, die sich auf einen Bereich in einer anderen Datei bezogen haben (der hier nicht einmal mehr relevant war).
Hab ich gar nicht mehr nachgeschaut, als keine externen Verknüpfungen mehr angezeigt wurden.
Anzeige
AW: Rätselhaft riesige Datei
02.03.2022 06:32:26
onur
Wenn ich NICHT gewusst hätte, woran es lag, hätte ich dir NICHT sagen können, was du machen sillst, oder?
AW: Rätselhaft riesige Datei
01.03.2022 17:43:40
Klexy
Das hab ich schon gemacht. Aber ich will natürlich wissen, was das grundlegende Problem ist, denn alles einfach in eine neue Datei kopieren ist nicht immer so einfach wie es klingt. Diagrammen muss man dann einzeln manuell einen neuen Quelldatenbereich zuweisen. Und was sonst noch alles.
AW: Rätselhaft riesige Datei
01.03.2022 17:45:53
onur
zippe sie und poste sie via Dropbox.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige