Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Ergebnis

Berechnung von Ergebnis
04.03.2022 09:39:33
Ergebnis
Hi und hallo,
ich möchte eine Berechnung erstellen, die einen bestimmten Bereich vergleicht auf gleiche Schreibweise und mir dann den Wert unter dem Bereich in einem anderem Feld anzeigt. Also: 2 Tabellen, ein Endergebnis und dies in einer Tabelle anzeigen lassen. BSP: Tabelle1 - in B6-L6 sind Namenskürzel (MiK, MiH, KW, KB..... (die Reihenfolge kann sich ändern)), in B21-L21 ist das Ergebnis was die Person erspielt hat.
Nun zur Tabelle2: In Feld O6-Y62 sind die Namenskürzel (MiK, MiH, KW, KB ......(die Reihenfolge bleibt immer bestehen)) in O7-Y7 soll das Ergebnis aus B21-L21 angezeigt werden (das ist einfach), nun mein Problem, wenn in Tabelle 1 sich die Reihenfolge der Spieler ändert, dann soll die Berechnung mir das Ergebnis der richtigen Spieler in O7-Y7 anzeigen. Ich hoffe ich konnte es klar verständlich machen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B mit INDEX() und VERGLEICH() owT
04.03.2022 09:46:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige