Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwesenheiten darstellen

Anwesenheiten darstellen
07.03.2022 21:13:36
Moi
Ich habe folgende Tabelle aus unserem Zeiterfasungssystem. Es werden pro Tag, pro Namen, Beginn und Ende übermittelt. Ich möchte eine Automation über VBA erzeugen, die mir pro Name die Anwesenheitstage summiert. Per Anzahl2 könnte ich natürlich die über den Formelweg gehen, aber es gibt doch sicherlich einen eleganteren Weg über VBA. Mir fehlt aber der Ansatzpunkt. Wer hat eine Idee? https://www.herber.de/bbs/user/151614.xlsx
Grüße Moi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwesenheiten darstellen
07.03.2022 21:42:48
{Boris}
Hi,

Per Anzahl2 könnte ich natürlich die über den Formelweg gehen, 
Wie sähe denn Deine Formel dafür genau aus?

aber es gibt doch sicherlich einen eleganteren Weg
Das hängt von der ersten Antwort ab - ich vermutet aber: Nein.
VG, Boris
AW: Anwesenheiten darstellen
07.03.2022 22:48:17
Yal
Hallo Moi,
aggregierende Auswertung sind am einfachste mit Pivottabelle zu machen: Bereich markieren, dann Menü "Einfügen", "Pivottable".
Der Rest geht mit probieren schnell voran.
Video-Tutorials gibt es jede Menge, die von Daniel Kogan aka Excel Hero sind immer ganz gut: https://www.google.com/search?q=pivottable+excel+hero
VG
Yal
Anzeige
AW: Anwesenheiten darstellen
09.03.2022 20:28:02
Moi
Ich habe Pivot überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Habs getestet. Super Idee und einfach. Danke für den Hinweis!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige