ich dachte mit der Routine
Sub DokumenteigenschaftenAuflisten()
Dim Zeile As Integer
Dim Dp As DocumentProperty
Worksheets.Add before:=Worksheets(1)
Zeile = 1
On Error Resume Next
For Each Dp In ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties
Cells(Zeile, 1) = Dp.Name
Cells(Zeile, 2) = Dp.Value
Zeile = Zeile + 1
Next Dp
On Error GoTo 0
End Sub
die Eigenschaft zu finden, die ich suche um dann diese in folgende Code einzusetzen: und die entsprechenden Eigenschaften auszulesenFor Each FileItem In SourceFolder.Files
'Einstellung der Eigenschaften
Cells(r, 1).Formula = FileItem.Name
Cells(r, 2).Formula = FileItem.Path
Cells(r, 3).Formula = FileItem.Size
Cells(r, 4).Formula = FileItem.datecreated
->Cells(r, 5).Formula = File.Item.Author
->Cells(r, 6).Formula = FileItem.Category
r = r + 1
Next FileItem
Die beiden Eigenschaften mit dem Pfeil führen leider zu einem Fehler. Wie kann ich die Eigenschaften einzeln ansprechen, speziell wenn andere Eigenschaften gefragt sind?
Das gewünschte Ergebnis wäre folgende Tabelle (mit mehr Zeilen):
Subject Author Keywords Last author Application name Creation date Last save time Category
N.N. Dom Excel Biblio V0.1 N.N. Microsoft Excel 02.03.2022 07:49 11.03.2022 10:40 DOM Excel Kat Master