Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken Makro

Drucken Makro
15.03.2022 10:23:35
Peter
Hallo Zusammen, 
Ich möchte anfangs sagen das ich mit VBA nicht so viel Erfahrung habe.
Ausgangssituation:
In meiner Excel Datei sind 80 Datensätze. Diese Datensätze sollen immer für 4 Personen aufgeteilt werden
wenn ich mein aktuelles Makro durchführe,  werden die 80 Datensätze für 4 Persoenen durch 4 geteilt, so das jeder 20 datensätze bekommt.(Ausgedruckt wird )
Jetzt möchte ich ein Makro erstellen das wenn ich das Makro durchführe, ich jedes mal selber entscheiden kann wie viele datensätze von 80 eine Person bekommt. ( Ausgedruckt bekommt)
Bsp: 1.Person  = 30 Datensätze
        2.Person  = 5 Datensätze 
        3.Person  = 5 Datensätze 
        4.Person   = 40 Datensätze  
LG
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken Makro
15.03.2022 13:22:23
ChrisL
Hi Peter
Wenn du schon ein Makro hast, dann würde es helfen dieses zu zeigen. Zudem eine Beispielmappe um aufzuzeigen, wie du dir die Eingabe genau vorstellst. Bei Bedarf bitte die Frage wieder als offen markieren.
Im Anhang habe ich dir mal einen Vorschlag per Power-Query erstellt. Als Grundvoraussetzung nehme ich an, dass wie du schreibst immer 4 Personen im Spiel sind.
https://www.herber.de/bbs/user/151768.xlsx
Auf dem Blatt Einstellungen kannst du die Anzahl verändern und dann auf Daten aktualisieren drücken.
Die Lösung ist nicht ganz trivial, aber bei Bedarf kannst du dich nach Einarbeitung auch gerne mit Fragen melden.
cu
Chris
Anzeige
AW: Drucken Makro
15.03.2022 13:34:09
ChrisL
PS: Die Lösung soll die Daten nur aufteilen. Den Druckbefehl muss man dann noch geben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige