Ein Skript welches den Bereich Automatisch bestimmt habe ich schon gefunden und verwende es.
es ist folgendes.
Dim lngLetzte As Long
lngLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 6)), Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Range("A2:I" & lngLetzte).Copy
Das Kopie Skript habe ich auch gefunden dank dem Forum.
Dim wkbName As String, wkbNeu As String, wksName As String
wkbName = ThisWorkbook.Name
wksName = ActiveSheet.Name
Workbooks.Add
wkbNeu = ActiveWorkbook.Name
Workbooks(wkbName).Sheets(wksName).Range("A2:I2000").Copy Workbooks(wkbNeu).Sheets(1).Range("A2")
Dim pfad As String, DateiName As String
'pfad = Workbooks(wkbName).Sheets(wksName).Range("D9")
pfad = Workbooks(wkbName).Sheets("Einstellungen").Range("D9")
DateiName = Workbooks(wkbName).Sheets(wksName).Range("N34")
'Workbooks(wkbNeu).SaveAs Filename:=pfad & "H:\HOLZTool\03 Holzlisten\01 aus Rechenhilfe\" & DateiName & ".xlsx"
Workbooks(wkbNeu).SaveAs Filename:=pfad & DateiName & ".xlsx"
ActiveWorkbook.Close
'Löschen des Datei Namens
Range("N34:P34").ClearContents
Range("I3").Select
Nun möchte ich das in der Tabelle im Bereich I3:I2000 nach dem Kürzel BSH gesucht wirdund die Zeilen aus dem Bereich A3:I2000 in eine Neue Datei welche definiert ist kopiert wird.
Aber irgendwie bekomme ich die beiden Skripte nicht zusammen und das mit dem suchen nach dem Kürzel nicht hin. Könnte mir jemand helfen?