Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neue VBA-Befehle?

neue VBA-Befehle?
21.03.2022 16:20:23
David
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit langer Zeit (1-2 Jahre) nicht mehr an meinen Makros und Formularen gearbeitet und mich nicht mit dem Thema VBA beschäftigt. Als ich jetzt einige Sachen wieder "in Betrieb genommen" habe, kam mir der Debugger mit Fehlermeldungen bei Funktionen, die sonst problemlos durchliefen.
Das betrifft bisher:
- Date (heutiges Datum) in der Verwendung zum Beispiel

DatCheck = Year(Date) - Year(Range("E5"))
(beim Ersetzen durch "now" lief es wieder)
- Left$ bei zum Beispiel

Name = Left(Cells(3, 5), InStr(1, Cells(3, 5), ",") - 1)
Kann mir jemand sagen, ob hier irgendwelche Funktionen und/oder Schreibweisen aktualisiert wurden und idealerweise, was der Ersatz ist?
Danke und Gruß
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue VBA-Befehle?
21.03.2022 16:27:31
Nepumuk
Hallo David,
öffne die Mappe. Dann im VBA-Editor - Menüleiste - Extras - Verweise. Da ist mindestens einer dabei bei dem steht "Nicht vorhanden". Den wählst du ab.
Gruß
Nepumuk
AW: neue VBA-Befehle?
21.03.2022 16:34:37
David
Das war's tatsächlich, vielen Dank.
Irgendwas mit "Common..." - leider jetzt nicht mehr aufzufinden um nochmal nachzuschauen.
Kann ich davon ausgehen, dass das was war, was ich nirgends sonst brauche?
Gruß
David
btw: 2020 das letzte Mal hier gewesen und es hat sich nichts geändert. Kompetente Hilfe innerhalb von Minuten!!! TOP!
AW: neue VBA-Befehle?
21.03.2022 16:36:56
David
Das war's tatsächlich, vielen Dank.
"MS Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" (doch noch in einer anderen Mappe gefunden)
Kann ich davon ausgehen, dass das was war, was ich nirgends sonst brauche?
Gruß
David
btw: 2020 das letzte Mal hier gewesen und es hat sich nichts geändert. Kompetente Hilfe innerhalb von Minuten!!! TOP!
Anzeige
AW: neue VBA-Befehle?
21.03.2022 16:40:15
Nepumuk
Hallo David,
wenn er notwendig wäre könntest du ihn nicht abwählen.
Gruß
Nepumuk
AW: neue VBA-Befehle?
21.03.2022 16:42:31
David
Alles klar, danke nochmal.
Bis zum nächsten Fehler. ;-)
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige