Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox: eingabe-Ausgabe

Textbox: eingabe-Ausgabe
23.03.2022 16:06:33
Kay
Hallo liebe Damen und Herren dieses Fohrums;
ich Möchte gerne Drei TextBoxen, die Sich auf meiner Hauptseite in meinem Dokument befinden+ eine Batten als Eingabe Felder mit meiner zweiten Arbeitsmappe verbinden .Die Eingabe Felder sollen zahlen Formate in drei Zellen eintragen für mein Barcode Generator.
Es wehre auch schön wen es eine Möglichkeit giebt mit der Enter Return Taste ein Druckerbefehl auszuführen
Ich würde mich sehr Freuen über eure Anregungen und Lösungen
Mit freundlichen grüßen
euer Marco Anfänger Kaysiebke
https://www.herber.de/bbs/user/151992.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox: eingabe-Ausgabe
23.03.2022 18:25:08
ChrisL
Hi Kay
Manchmal bin ich neugierig und ich habe deine Webseite/Blog im Netz gefunden. Ich finde es toll, dass du deine Erfahrungen teilst. Deine eigene Hilfsbereitschaft hat mich dazu bewogen auch dir im Rahmen der Möglichkeiten (ich bin nicht immer online) versuchen zu helfen und ich rechne damit bzw. hoffe, dass du auch von anderen Teilnehmern Unterstützung erfährst.
Mein erster Tipp wäre, die Problemstellungen in einzelne Häppchen zu unterteilen (nicht zu viel auf einmal, eine Frage nach der anderen).
Erstmal verstehe ich, dass du prüfen möchtest, dass ins Eingabefeld eine gültige Zahl (und kein Text) eingegeben wird. Hierzu würde ich mir überlegen, ob du die Eingabe nicht lieber über eine normale Excel-Zelle machen möchtest. Hierfür gibt es nämlich im Menü Daten die "Gültigkeitsprüfung", wo du ohne VBA-Programmierung angeben kannst, in welchem Nummernbereich die Eingabe stattfinden muss.
Das Makro zum Druck würde in etwa so aussehen:

Worksheets("Etikett").PrintOut Copies:=Worksheets("Etikett").Range("G4")
Ich hoffe dieser erste Input hilft dir weiter.
cu
Chris
Anzeige
Die Datei...
23.03.2022 19:33:42
{Boris}
Hi,
...überzeugt mich aber nicht, weshalb man hier unbedingt Textboxen verwenden muss. Was spricht konkret gegen die einfache Verwendung von Zellen?
VG, Boris
AW: Die Datei...
23.03.2022 20:09:06
Kay
Hallo Dank für die ehrliche Kritik!Dan bitte zeigen sie mir bitte wie das gehen soll.Der Aufbau Des Dokuments ist leider von Arbeits wegen vorgegeben weshalb ich daran nichts ändern kann,desweiteren ist das Problem, wen ich das über Zellen realisiere von Zelle L bis Y die Text bausteinen nicht mehr schräg gestellt werden kann .damit ist das Dokument dann unbrauchbar! Der Zweck ist es warum ich mit Textboxen arbeiten will- Arbeits prozesse so zu verschlanken und zwei Funktion in einer Datei zusammen zu legen,den wir arbeiten mit mehreren brogrammen auf einem bildschirm und auf Dauer ist das echt mühsam.
Ich hoffe ich konnte den Zweck des ganzen halbwegs darstellen und hoffe das sich der Rest erübrigt 👋
Anzeige
Leider ein Klassiker..
23.03.2022 20:36:38
{Boris}
Hi,

Des Dokuments ist leider von Arbeits wegen vorgegeben weshalb ich daran nichts ändern kann
Ja - der "Chef will das so" - schade. Aber dabei bin ich dann raus und trinke mir lieber ein Papierkörnchen ;-)
Alle Deine Argumente - auch das "schräg stellen" etc. - überzeugen mich nicht.
Ich stell auf offen.
VG, Boris
P.S.: Wir duzen uns hier im Forum ;-)
AW: Leider ein Klassiker..
23.03.2022 21:34:25
Kay
Ja sind oder nicht sind,das ist nicht die Frage für ein Außenstehenden Hier geht es mir schlicht und einfach darum ein Zahlen wert von "A" nach "B"zu bekommen in eine andere Arbeitsmappe,nichts weiter.Das heißt wie bekomme ich Mit Drei Texbox die zahlenwerte in drei Zellen in einer anderen Arbeitsmappe,damit der Barcode Generator(der als Macro funktioniert) den Barcode generieren kann 🤔
Anzeige
AW: Leider ein Klassiker..
23.03.2022 22:24:16
Yal
Hallo Kay,
Im Menü "Entwicklertools" (wenn nicht sichtbar, Rechtsklick auf dem Menüband, "Menüband anpassen", in der rechten Liste "Entwicklertools" anhaken) musst Du in Entwicklermodus wechseln, dann die Eigenschaftfenster anzeigen lassen und anschliessend den Textbox "SKU Barcode" auswählen. In der Eigenschaft "LinkedCell" muss Etikett!C11 eingetippt werden.
Dasselbe für die 2 anderen Textboxen mit jeweils Etikett!C12 und Etikett!C13
Fertig.
VG
Yal

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige