Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Login Webseite mit Selenium

Problem Login Webseite mit Selenium
25.03.2022 13:32:48
flo4711
Hallo,
auf Anraten zweier aktiver Forum-TN hier habe ich mich entschlossen mein kleines "WebScraper-Projekt", das derzeit noch mit Internet-Explorer umgesetzt ist, mit Selenium auf einen neuen Browser (hier im Geschäft Standard-Browser MS-Edge") umzubauen.
Im ersten Teil des Makros wird die URL von "MBI MetalSource" ("https://www.mbi-metalsource.com/") aufgerufen, Benutzername/Passwort eingetragen und Login-Button geklickt.
Benutzer (PW analog) funktioniert mit

.FindElement(FindBy.Name("username")).SendKeys ("max@mustermann.de") 
Probleme bereitet mir allerdings die Umsetzung des "Clicks" auf den Login-Button danach, bzw. das Auffinden des Buttons, da ich keine passende FindElement-Methode für die zugrunde liegenden HTML-Daten (Type, Value) gefunden habe:
Userbild
Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?
Gruß
Gode

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem Login Webseite mit Selenium
25.03.2022 17:03:10
Anton
Hallo Gode,
so?:

Sub b()
  Dim driver As Object, oInput As Object    
  Set driver = CreateObject("Selenium.EdgeDriver")  
  With driver
    .Get "https://www.mbi-metalsource.com/"
    .Wait 3000
    .FindElementByName("username").SendKeys "max@mustermann.de"
    .FindElementByName("password").SendKeys "password"
    For Each oInput In .FindElementsByTag("input")    
      If oInput.Value = "Login" Then oInput.Click    
    Next
   'Stop
  End With  
End Sub

mfg Anton
Anzeige
AW: Problem Login Webseite mit Selenium
25.03.2022 17:16:10
flo4711
Hallo Anton,
hast mir wieder mal sehr geholfen! :-)
Auf die Idee alle Input-Tags zu durchsuchen wäre ich nicht gekommen ... mir fehlt hier einfach etwas die Erfahrung was Webseiten steuern anbelangt.
Nochmals vielen Dank!
Gruß und schönes WE
Gode

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige