Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aus 365 läuft nicht in Excel 2013

Makro aus 365 läuft nicht in Excel 2013
30.03.2022 12:23:02
Stefan
Hallo zusammen,
ich hab mir unten stehenden Code zusammengeschustert in Excel 365. Wenn ich den Code unter Excel 2013 laufen lasse, kommt immer Laufzeitfehler 438 "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" in der fett markierten Zeile
Sub Tab_formatieren()
Dim lRow As Integer, i As Integer, m As Integer, lColumn As Integer, s As Integer
Dim entry As Boolean
Dim dict As Object
Dim zelle As Range
Dim Werte() As String
Dim j As Long
Const TRKz As String = ", "
Dim rngZelle As Range
'Zeilen einfügen
Range("C:D").EntireColumn.Insert
Range("C:D").ColumnWidth = 30
Cells(5, 3).Value = "Derivat"
Cells(5, 4).Value = "Typschlüssel"
'letzte Zeile wird ermittelt
With ActiveSheet
lRow = .Cells(.Rows.count, "A").End(xlUp).Row
lColumn = Cells(1, Columns.count).End(xlToLeft).Column
End With

'Zellen befüllen bis zur letzten Zeile, auslesen bis letzte Spalte
For i = 6 To lRow
Cells(i, 3).Formula2R1C1 = "=TEXTJOIN("", "",TRUE,IF(R[0]C[6]:R[0]C" & lColumn & "=""x"",R1C9:R1C" & lColumn & ",""""))"
Cells(i, 3).Value = Cells(i, 3).Value
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?
Schöne Grüße
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist schnell erklärt...
30.03.2022 12:25:28
{Boris}
Hi,
die Funktion TEXTVERKETTEN (TEXTJOIN) gibt es erst seit xl2019 und somit in 2013 noch nicht.
VG, Boris
AW: Das ist schnell erklärt...
31.03.2022 05:42:15
Luschi
Hallo {Boris},
so langsam bin ich mir sicher, daß M$ den Überblick verloren hat, in welcher Excel-Version man welcher neuen Funktionen implantiert hat - meine installierte Excel 2019 kann damit überhaupt nix anfangen.
Und dann noch dieses selten blöde Beispiel in der Excel-Hilfe
https://support.microsoft.com/de-de/office/textjoin-funktion-357b449a-ec91-49d0-80c3-0e8fc845691c
Beispiel: =TEXTJOIN(" ";WAHR;"Die";"Sonne";"wird";"kommen";"Auf";"Morgen".) gibt zurück Die Sonne wird morgen auf gehen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Makro aus 365 läuft nicht in Excel 2013
30.03.2022 12:27:34
Rudi
Hallo,
XL2013 kennt die Funktion TextJoin (TextVerketten) nicht.
Gruß
Rudi
AW: Makro aus 365 läuft nicht in Excel 2013
30.03.2022 12:31:46
Stefan
Gabs in 2013 eine vergleichbare Funktion die ich benützen könnte?
AW: Makro aus 365 läuft nicht in Excel 2013
30.03.2022 12:41:07
Daniel
Hi
Es gibt VERKTTEN, aber da musst du jede Zelle einzeln aufführen wie beim Verketten mit &.
Am einfachsten ist wahrscheinlich, wenn du dir selber mit VBA eine vergleichbare Funktion erstellt, die du dann in der Formel einsetzt.
Gruß Daniel
AW: Makro aus 365 läuft nicht in Excel 2013
30.03.2022 12:44:08
Stefan
Danke an alle für die Hilfe!
Hilft mir weiter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige