Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Objekte konnten nicht geladen...

Mehrere Objekte konnten nicht geladen...
12.04.2022 08:42:51
Thomas
Hallo,
ich habe unter Office 2019 ein kleines Programm mit Userform erstellt, was auf diesem Rechner ohne Probleme läuft, jetzt wollte ich es auf einem anderen Rechner mit Office 365 nutzen und bekomme da beim Start die Meldung

Michrosoft Forms
Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind.
Wenn ich auf OK klicke, scheint aber alles zu funktionieren, trotzdem stört diese Meldung natürlich beim starten und leider find ich die Meldung auch relativ wenig aussagefähig, wie kann ich rausfinden was genau fehlt um es dann hoffentlich beheben zu können.
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Objekte konnten nicht geladen...
12.04.2022 09:54:15
Oberschlumpf
Hi Thomas
- vielleicht liegts daran, dass auf Rechner mit O365 die O-Version 64Bit ist, auf dem 2019er ist aber O2019 32Bit (und das eben in 2019 nur 32Bit-gültige Befehle verwendet werden; nein, zeig nicht alleine nur den Code)
- vielleicht liegts daran, dass in 2019 Befehle/Objekte verwendet werden, für die im VBE in Extras/Verweise eben Verweise gesetzt werden müssten
- helfen kann, denke ich, am besten jemand, der auch O365 nutzt
dafür reichts aber nich, dass du nur die Fehlermeldung mitteilst, eine Bsp-Datei mit selben Verhalten, die du uploaden müsstest, wäre wohl auch erforderlich.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Mehrere Objekte konnten nicht geladen...
12.04.2022 12:34:11
Thomas
Hallo Thorsten,
also ein 32/64 Bit Problem schließe ich aus, da beide Rechner 64 Bit Office verwenden.
Das mit den Extras/Verweise hatte ich auch im Verdacht, habe ich aber auf beiden Systemen abgeprüft und die sind identisch.
Ich habe die Vermutung das es es an diesem Objekt liegt Userbild
, da das auf dem O365 Rechner "verschwindet" auf dem Userform und auf dem 2019er vorhanden ist, allerdings fehlt mir die idee wieso es verschwindet und es scheint auch keine Auswirkungen zu haben.
Eine Beispieldatei kann ich aber heute Abend gerne auch zur verfügung stellen.
MFG
Thomas
Anzeige
AW: Mehrere Objekte konnten nicht geladen...
12.04.2022 12:53:03
Mullit
Halllo,
..nochmal zw.-durch ;-)...wie schon geschr., solltest Du checken, ob die zugehörige Steuerungsdatei STPadCapt.ocx(?) auf dem zweiten Rechner auch vorhanden ist, andernfalls müsste sie dort installiert u. reg. werden...

STPadCapt.ocx component, it must be registered in the system using regsvr32. 
https://www.google.com/url?esrc=s&q=&rct=j&sa=U&url=https://en.signotec.com/downloads/datei/OTAwMDAxMDI3Oy07L3Vzci9sb2NhbC9odHRwZC92aHRkb2NzL2Ntc3gvc2lnbm90ZWMvbWVkaWVuL2Rva3VtZW50ZS9zaWdub3RlY19zaWduYXR1cmVfcGFkX2FwaV9kb2N1bWVudGF0aW9uX2VuLnBkZg%253D%253D/signotec_signature_pad_api_documentation_en.pdf&ved=2ahUKEwjB2sbzq473AhVliv0HHeoGD08QFnoECAMQAg&usg=AOvVaw3xwirwHAUWcecAmPOxkCN3
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Mehrere Objekte konnten nicht geladen...
14.04.2022 06:21:02
Thomas
Hi Mullit,
danke für den Tip, das werde ich nachher gleich mal testen, bin die letzten beiden Tage leider nicht dazu gekommen.
Hätte die STPadCapt.ocx nicht automatisch über die API installation regestriert werden müssen?
Danke
AW: Mehrere Objekte konnten nicht geladen...
12.04.2022 12:32:34
Mullit
Hallo,
etwas ins Blaue aber, bei versch. Rechnern liegts häufig daran, daß die zugehörige .dll .ocx Datei des Steuerelements auf dem zweiten Rechner, auf dem die Datein nicht erstellt, wurde nicht vorhanden oder registriert ist...s.a.:
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1519195
Gruß, Mullit
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge