Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ADODB ConnectionString

ADODB ConnectionString
12.04.2022 08:42:18
Alex
Morgen liebe Forumsmitglieder
Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Sub checkConnection()
Dim con As ADODB.Connection
Set con = New ADODB.Connection
On Error GoTo ErrConStr
con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=C:\Users\alexf\OneDrive - Tschanz Kältetechnik\ " & _
"Tschanz-Kältetechnik (business)\Tschanz.accdb;Integrated Security=False"
con.Open
con.Close
Set con = Nothing
Exit Sub
ErrConStr:
Debug.Print Err.Source
Set con = Nothing
End Sub
Die Fehlermeldung lautet:
Microsoft OLE DB Service Components

Der Verweis ist auf MS ActiveX Data Object 6.1 gesetzt.
Wo ist der Fehler im ConnectionString?
Gruss Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADODB ConnectionString
12.04.2022 14:51:00
Yal
Hallo Alex,
ist diese Verzeichnis einen One-Drive synchronisierte Verzeichnis? Mir liegt die Vermutung, dass diese Art von Verzeichnisse sich für eine per OLE veränderbare Datenbank nicht eignet.
Mache den Test und lege die Datenbank in einem klassischen Verzeichnis, oder prüfe, ob Du für die Access-Datei die Synchronisation ausschalten kannst.
Nur Vermutung.
Unter https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=350929 deutet es an:
indem ich bei den OneDrive-Einstellungen das "Aktualisieren während dem Öffnen" deaktiviert habe
VG
Yal
Anzeige
AW: ADODB ConnectionString
12.04.2022 18:34:51
Alex
Danke Yal
Ich werd das so umghen, dass ich eine Sql-Db einsetze und die MD aussen vor lasse!
Mit deiesem Gedanke hatte ich schon gespilet bevor ich deine niederschmetternde Antwort bekommen habe.
Gruss Alex
Somit betrachte ich den Thrad als beendet

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige