Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textumbruch automatisch ausführen

Textumbruch automatisch ausführen
14.04.2022 08:41:02
Roman
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein Formular in dem in Spalte A eine Zahl eingetragen wird und in Spalte B über einen SVERWEIS in Abhängigkeit der Zahl ein Text eingetragen wird.
Mein Problem dabei ist aber, dass die Texte sehr unterschiedlich lang sind und ich die Zellengröße (Höhe inkl. Textumbruch) gerne an den Text anpassen würde.
Das geht wunderbar, wenn ich nach dem Ausführen der Formel den Textumbruch deaktiviere und wieder aktiviere, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, dies automatisiert nach Eingabe der Zahl in Spalte A für die Spalte B anzuwenden, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße und schon mal schöne Ostern :)
Roman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textumbruch automatisch ausführen
14.04.2022 09:03:21
Oberschlumpf
Hi Roman,
füg im Objekt-Modul des Tabellenblatts im Worksheet_Change-Ereignis diesen Code ein:

With Target
If .Column = 1 And _
.Value  "" Then
.Offset(0, 1).WrapText = False
.Offset(0, 1).WrapText = True
End If
End With
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: automatisch geht das nur mit VBA ...
14.04.2022 09:11:06
neopa
Hallo Roman,
... aber ohne VBA und einfacher als Deine jetzige Methode, kannst Du es auch durch Doppelklick auf die Grenzlinie unterhalb der entsprechenden Zeilennummer in der Zeilennummerspalte (wenn es um mehrere Zeilen geht, dann diese zuvor markieren) realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige